Sax über ebay

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Vancha, 22.Oktober.2009.

1. Vancha

Vancha Nicht zu schüchtern zum Reden

HalliHallo,

hab mal ne Frage, hab auf ebay ein blaues Alt-Sax gesehen, gefällt mir super von der Optik her...allerdings steht keine Markenangabe dabei und ich hab nicht so gute augen ^^ bzw kenne den Koffer nicht....soll ichs riskieren? Bzw. was könnte es sein? Die 200 Euro schrecken mich nicht so wirklich und die Farbe ist einfach irre :) Was meint ihr?

LieGrü

2. Gast

Gast Guest

Grüß dich vancha!

Also,meine Augen sind wohl trotz grauem Star noch recht gut so das ich dir sagen kann,das es sich hier um ein Alto von "STAGG" handelt!
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesen Saxen und möchte und kann daher auch kein Urteil abgeben!

Gruß wolf61

3. Vancha

Hey :)

Ich kenn die Marke nicht da konnte ich nichtmal raten. Danke dir, na dann werd ich wohl mal Mister google befragen :)

lieGrü

4. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... naja.. wenn du was zu deko zwecken suchst ist es ok,

sonst besser finger weg..

wenn du keine angst hast, das ich es dir weg kauf, kannst ja mal die artikelnummer preis geben

lg simplax

5. Vancha

360200276062

nachdem du es nicht so gut findest hab ich keine Angst ^^
    Ich spiel ja schon ewig mit meinem keilwerth, sind zwar auch nicht alle begeistert davon aber ich habs in 8 1/2 Jahren nur einmal reparieren müssen ^^

Und eigentlich gehts mir da wirklich ums aussehen da bin ich mal Oberflächlich hab so eins noch nie gesehen :)

LieGrü

6. Vancha

Hab gerade gesehen es ist ein Jäger

naja scrollen sollte man halt -.-

7. rbur

rbur Mod

Wenns dir ums Aussehen geht, kannst du es sicher nehmen.
    Ansonsten ist es eine Billigkanne, die sicher gut für Guggemusikzwecke geeignet ist.

8. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hallo Vancha,

für mich steht auch "Jäger" auf dem Horn, ich finde allerdings, dass es einfach grauenvoll aussieht - 'tschuldigung! :roll:

Grüssle, Ina

9. Vancha

^^ ich mags eben ausgeflippt

Oke danke für eure Hilfe :)

10. Gast

Gast Guest

Hmmmmmmmmmmm,da haben mich meine ollen Augen wohl doch im Stich gelassen!
    Na ja,Hauptsache du weißt jetzt was es ist! ;-)

11. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Hey,

es gibt übrigens Saxophone in recht vielen Farben.
    Einfach mal nach "Roy Benson" + gesuchter Farbe googlen.
    Auf jedenfall gibt's balue, rote, grüne, schwarze!! Ich finde die Dinger rein optisch auch cool.
    Ist mit SIcherheit lustig wenn man in einem Orchester spielt und alle mit ihren Messingtröten rumsitzen und dem Zuschauer sticht aus der einheitlichen Menge ein rotes Saxophon ins Auge.
    Ich würde auch gerne mal so ein DIngen spielen, um zu gucken ob sie wirklich so schlecht sind, aber naja :)...

Viele Grüße
    Lukas

12. Gast

Gast Guest

@vancha,

es ist sicherlich ein preiswertes sax aus fernost, aber du kannst auch glück haben.

wenn du schon ein keilwerth spielst, schätze ich dich durchaus so ein, das du die umstände kennst auf was es ankommen muss.

wenn du für eine kleine nacharbeit beim saxdoc nochmals einen hunderter hinlegst hast du dein lackiertes instrument und es spielt soweit.

aussuchen und kaufen, NICHT schicken lassen. die schicker wollen auch erstmal die faulen eier aus dem lager haben.

blau wird doch nicht deine lieblingsfarbe sein ?? :cool:

13. Vancha

^^ oke danke

Lieblingsfarbe..naja nicht direkt aber es sieht einfach hammermäßig aus zu den goldenen Klappen, wie gesagt die 200 € würden nicht so wehtun aber mal schauen was ich so finde, danke für Eure Tipps :)

Und das mit dem rausstechen...ja genau das finde ich so toll daran es ist einfach nicht 0815 (vom aussehen her jetzt mal ^^)

Greets :D

14. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hallo Vancha,

ich würd's lassen. Das ist eine "Chinatröte"! Hier wurde schon oft über solche spottbilligen ebay-Neu-Instrumente geschrieben...und nie was Gutes. Freue Dich, dass Du ein Keilwerth Dein Eigen nennst.

Gruß
    Jo

15. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Da es sich bei dieser Kanne zu 99,9% um Braunkack handelt, würde ich es in kackbraun-Metallic bestellen.

16. Gast

Gast Guest

für die anderen leser, die eventuell auch an kultur-info-defiziten leiden wie ich, sei die information erlaubt dass es sich bei der wortgewaltigen formulierung "braunkack" um einen film handelt der unter "willkommen bei den Sch'tis"
    karriere macht; jedenfalls bei denen die sich so etwas anschauen.

ohne google wäre ich jetzt eventuell dumm gestorben und ein weiterer wichtiger kulturbaustein der modernen an mir vorbei gegangen.

die assoziation zu blauen saxophonen und deren qualität ist offensichtlich. ich hoffe ihr fühlt wie ich. :cool:

17. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Leider wieder falsch! "Braunkack" ebenso wie "gottverdaulich" ist Teil des Schti's - Vokabulars.

:idea:

18. Gast

Gast Guest

sag es google

19. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Vancha,

wenn dir das Sax gefällt und du es dir leisten kannst dann kauf es dir.
    Selbst wenn es nicht so gut klingt, du hast ja immer noch dein Keili.

Mein Sax-Doc in Nürnberg hatte auch mal eine rote Tröte im Schaufenster. Dieses Horn hat mich auch neugierig gemacht.

Grüßle vom Hans

20. JES

JES Gehört zum Inventar

Da es ein Neuinstrument ist, sicher von einem Profi-seller verkauft, hast Du Umtauschrecht bzw. Recht auf Rückgabe bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen. Kauf es, probier es aus und entscheide dann!

JEs

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden