"Saxnanhalt"

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Dieter_B, 3.Oktober.2011.

1. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey Leute
    Komme gerade vom NRW-Fest in Bonn.
    Kennt jemand diese Band Namens "Saxnanhalt"?
    Ich habe sie gerade live erleben dürfen. Der Hammer wie ich finde.
    Das will ich auch :)

Gruß
    Dieter

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dieter!

Und hier kann man sich informieren:

http://www.saxnanhalt-world.de/

Viele Grüße

René

3. Gast

Gast Guest

Hallo Dieter,

komm zieh um nach Hannover:)

Andreas Burckhardt, der, der immer unseren Späteinsteigerworkshop begleitet, hat ein "Saxophon-Ensemble ohne Noten" ins Leben gerufen. Da nehme ich auch teil. Und das was Saxnanhalt gespielt hat, ist "I feel good" von James Brown. Und genau das spielen wir mit ihm mit 10 Saxophonen! Allerdings ohne Susaphon und ohne Schlagzeug. Bari spielt Andreas selber.

Ich gebe zu, Saxnanhalt ist derzeit noch besser:-D, aber vielleicht haben die auch mehr geübt...

Von Saxxnanhalt hatte ich schon mal gehört, sie aber wieder vergessen.

Liebe Grüße,

Joe

4. Dieter_B

Hallo Joe
    Danke für die Einladung - ich werde es mir überlegen

Die Akteure von "Saxnanhalt" hatten echt Spaß, das konnte man ihnen ansehen.
    Was mir auch sehr gut gefallen hat; Sie haben die Zuschauer in ihrem Spiel mit eingebunden. So wurde z. B. schon mal Rasseln verteilt. Oder sie haben sich spontan auf einen bestimmten Zuschauer konzentriert und ihn "spielend umzingelt".
    Irre Aktionen!
    Nur machbar, weil alles ohne Noten gespielt wurde und das hat mich begeistert!

@ReneSax
    Hey Rene, danke für die Web-Adresse!
    Da diese Adresse auf ihren Kostümen aufgedruckt war, habe ich sie mir bereits schon notiert.

Gruß
    Dieter

5. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Dieter,

das Saxn anhalt Orchester ist schon ne tolle Truppe.
    Die haben schon vor dem Umzug ordentlich für Stimmung gesorgt ;o)

Ich hab übrigens mit meiner Brass and Drum Band das Land Niedersachsen vertreten und war nur 5 Gruppen vor Saxnanhalt. Da hast du uns sicherlich auch gesehen und gehört.

Im ganzen war das NRW-Fest eine phantstische veranstaltung.
    Der Wettergott hat sein bestes dzugegeben und die Stimmung war überwältigend gut. Fast den ganzen Umzug lang standen die Leute dicht an dicht.

Auch nach dem Umzug war an den Ständen der Bundesländer noch ordentlich was los.
    Auf dem Rückweg zum Bus bin ich am Stand von Thüringen vorbei gekommen, vor dem grad "Combo Gurilly" gejazzt hat.
    Wo die gesehen haben, das ich mein Sax noch umhängen hatte, haben die mich kurzerhand zum Jammen rangewunken.
    ...das hab ich mich nicht 2mal bitten lassen und bin eingestiegen. Der Hammer !!! ;o>

Liebe Grüße,
    CBlues

6. Dieter_B

Hallo CBlues
    Ich habe vor dem Hertie gestanden, als die reihe los ging (das waren ja auch die Saxnanhalts). Ich habe von da mitbekommen, dass ne Gruppe (ich glaube die waren in Grün-Gelb) einen wahnsinns Rythmus drauf hatten! Wart ihr das etwa? Nach dem Sax kommt bei mir das Trommeln an zweiter Stelle, Ich liebe diesen g.... Rythmus!

Gruß
    Dieter

7. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Dieter,

wir waren noch etwas weiter vorn.
    Blaue Uniform.
    Ne fotte Drumline haben wir auch ;o)

Gruß,
    CBlues

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden