Liebe SaxofonistInnen habt ihr schon mal was von Wooden Saxofon gehört und eventuell schon Erfahrungen gemacht?! Wie ist Grundsätzlich deine Meinung dazu?! Bin mal gespannt Roman PS: Auf meinem Account findest du noch ein Video
hi und guten morgen, das thema hatten wir schon - geh mal unter suchfunktionen und wenn du willst in den paralell-distrikt. meistens ist ein es alt klanglich ein f oder e saxophon, aber für guggenmusik ist es allemal gut oder als feature auf der bühne
ups, tut mir leid! Habe zwar noch nachgeforscht aber irgendwie keinen Beitrag gefunden. Sorry! Lg Roman
Das scheinen 2 Anbieter zu sein. Der eine aus Thailand, der andere (älterer Thread) aus Indonesien. Der in Indonesien stellt ja Alt, Tenor und C Melody Saxe her.
sehe ich auch so! Interessant wäre so ein Wood-Sax anzublasen. aber wie ich gesehen habe ist an der Musikmesse keiner vertreten, schade aber auch wenn es nicht gut klingen würde als Ausstellungsobjekt würde es alleweil Blicke einfangen
Hallo Roman, Danke für den Hinweis - das Video habe ich mir mal angehört, es hat mich nicht überzeugt. Irgendwie trötet der gute Mann nur sinnlos in der Gegend rum, dann scheint das Holz-Sax schlecht anzusprechen, außerdem klingt es beim Anstoß sehr hart, insgesamt für meinen Geschmack eher unangenehm. Nun sollte man mal wissen, ob der Spieler immer so klingt, oder ob das hauptsächlich an der Charakteristik des speziellen Instruments liegt. Schönen Gruß, Rick
P.S.: Hier ein anderes Holz-Sax-Video, das dann für mich schon etwas besser klingt: http://www.youtube.com/watch?v=E2W0DOT_o_w&feature=related
Hi Rick, dieses Video kenne ich ebenfalls. Es ist tatsächlich viel klarer sowohl im sound wie auch in der Artikulation. Ob der Saxer immer so klingt (mein Video) könnte man nur feststellen wenn man ihn direkt im Vergleich hätte mit einem sagen wir mal herkömmlichen Saxofon. Daher wäre ein direktes Anblasen & Vergleichen äusserst interessant. Wer weiss, vielleicht komme ich einmal dazu