saxophon blätter vor dem spielen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von snah62, 6.Januar.2016.

1. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

habe mir schon einige videos davon angeschaut...... gefällt mir alles soweit sehr gut....

2. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Danke für den Hinweis!

Gerade heute morgen hab ich mich über mein Blättchen geärgert, weil wellig. Jetzt weiß ich, wie ich das ändere!

Im Video wird das Blättchen ganz schön hoch geschnallt! Für mich sieht's so aus, als stände es 1 mm über. Oder täuscht das?

Mein Lehrer macht's absolut bündig; selber mag ich's am Liebsten, wenn noch ein Hauch schwarz über dem Blättchen zu sehen ist.

Wie macht Ihr das denn und hat es sich im Laufe der Zeit verändert?

3. Saxfreundin

Noch 'ne Ergänzungsfrage:

Wer nutzt einen Blattschneider und erzielt welche Effekte damit?

Ist so ein Teil ein "must have" für Saxophonspieler?

4. last

last Guest

Guck mal HIER - Ich hab's vor kurzem das erste Mal probiert. Danach noch ein paar Mal - ich finde, es lohnt sich.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Saxfreundin

- Zum Blatt aufschnallen:

Überstehen sicher nicht, bündig oder mit dem "Schwarzen vom Fingernagel". Geschmacksache halt. Dazu hatten wir hier auch schon eine ausgiebige Diskussion.

- Blattschneider/Blattbearbeitung

Auch dazu gibt es hier gaaanz viele Threads. Das Fazit ist immer:

Für die einen ist Blattbearbeitung essentiell.....die anderen interessiert es nicht die Bohne, egal ob Profi oder Amateur.

Mußt Du für Dich entscheiden.

CzG

Dreas

6. Saxfreundin

Danke für den Link @last und Hinweis von @Dreas! :)

Mit dem mobilen Zugriff hatte mir die Suche das nicht ausgespuckt ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden