Saxophon der Zukunft

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von slowjoe, 1.April.2021.

1. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Bin ich zufällig drüber gestolpert....

Den Sound finde ich gewöhnungsbedürftig......

SlowJoe

zwar gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, ne, schon klar......

CzG

Dreas

3. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Daran find ich alles gewöhnungsbedürftig. Nur dass ich mich nicht an sowas gewöhnen möchte. Für die Katzenmusik braucht's keine High Tech Hybrid Instrumente, das geht mit einer Kazoo einfacher.
    Aber vielleicht auch nicht, denn selbst dafür muss man singen können.
    :banghead:

claribari gefällt das.
  4. quax

quax Gehört zum Inventar

:)Am Sound kann man bestimmt arbeiten. Aber das Kalaschnikow auch ein Saxophon designt hat wusste ich noch nicht.

tbeck, T.M und bebob99 gefällt das.
  5. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Dieses Instrument braucht niemand!:cool:

claribari gefällt das.
  6. quax

quax Gehört zum Inventar

:DAlle 8 000 000 000 befragt?

7. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Tja, was am 01.04. So die Gemüter erregt.:D

8. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

vor allem im Knien spielen, damit der Sound sich gut entfalten kann....o_O FG von Hewe

9. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Ich finde es nicht schlecht. Damit könnte man alle Song-Midi-Datein aus dem www spielen ohne zu üben und mit einer Tasse warmen Kaffee in der rechten Hand.

quax gefällt das.
  10. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Ich frag mich die ganze Zeit,wer das Refacing an dem Mundstück gemacht hat.......

11. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Es gibt dafür längst frei programmierbare microtonale programme. Fürs i pad. Ich finde die idee und auch die umsetzung interssant. Zumal die modulationsmöglichkeiten über das mundstück ja auch erhalten bleiben.
    Schlecht bzw unvollkommen finde ich das triggern über touchscreen. Da fänd ich was greifbares besser.

vous n'avez pas besoin d'un tel instrument de musique...
    So oder ähnlich klang es wohl auch in Herrn Saxens Ohren

GelöschtesMitglied11578 und quax gefällt das.
  12. quax

quax Gehört zum Inventar

Versuche, die Klappen durch eine "Zugmechanik" zu ersetzen gab es ja schon früher. Hauptproblem waren wohl die allfälligen Undichtigkeiten.

13. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Nur ein Bruchteil seiner Erfindungen haben sich durchgesetzt, aber das beste war dabei......

14. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Die eckige Pyramide finde ich jedenfalls schon mal nicht schlecht. So könnte man wenigstens gezielter über parabolische Bauformen diskutieren- das Ausmessen wäre einfacher :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden