hi gemeinde, ich hatte früher mal einen sopransax-ständer, den man auf einen der drei füße eines tenorsaxständers aufschrauben konnte. gibt es sowas noch zum kaufen - der war nämlich superpraktisch und klein (sah im grunde genommen so aus wie ein klarinettenständer nur etwas dicker)? danke, chucho
Hallo Chucholino, ja, sowas gibt es noch. Allerdings musst du dir inzwischen die Einzelteile selbst zusammenstellen. Als Tenorständer zum Beispiel der K&M 14300-000-55. Dazu gibt es dann den "Kegelhalter" 14301-000-55, auf den wiederum der Kegeladapter 15281-005-55 passt. Auf diesen können dann verschiedene weitere Ständer für Klarinette, Trompete, Flügelhorn und eben auch Sopransaxophon aufgeschraubt werden. Der Für Sopran ist Nr. 15294-000-55. Die beschriebenen Modelle kannst du dir bei K&M anschauen. Der Grundständer ist unter "Blasinstrumente/Saxophone", alles andere unter "Blasinstrumente/Saxophonzubehör" zu bewundern. Viel Spaß beim Basteln
ich habe mir heute das hier bestellt. Ist aber sicher qualitativ nicht mit dem K&M vergleichbar. (und lasst euch nicht von dem komischen BIld irritieren, das Altsax wird natürlich ganz normal da reingestellt )