Saxophon Identifikation

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von steps_ahead, 21.Dezember.2011.

1. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

suche die Type, ungefähres Baujahr, durchnschnittlicher Händlerpreis bzw. Buchtpreis für folgendes saxophon (siehe bild)

vielen dank... (es ist ein King, soviel hab ich erkannt)

2. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Kein so dolles Bild, ehrlich. Schade. Klappenschutz wie Hohner? - Wenn ich es recht erkenne. Nummer? Normale S-Bogen-Steckhülse (S-Bogen in Korpus hinein)?

Bin ich mal gespannt.

Grüße
    BrillÖ

3. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

ja, bild ist nicht gut, sorry. habe das sax nie gesehen und versuche es näherungsweise mit dem bild zu erkennen. also ihr schrauber und vintage-fans, helft mir weiter ;-)

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

der Klappenschutz tief H und B ist eindeutig zuzuordnen, ich weiß nur gerade nicht, welches Sax das war.

Gruß,
    xcielo

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hi,

eindeutig King Zephyr, vor ca. 1950.

Die zeitliche Eingrenzung ist hier über den Klappenschutz und die S-Bogenverstärkung möglich; ziemlich sicher Double-socket neck.

Weiter wage ich mich bei der Bildqualität nicht aus dem Fenster.

Grüße,

Dirk

6. Sandsax

nochmal geguckt:

vor ca. 1945 (eckige Eb/C#- Drücker)

Gruß

7. Sandsax

... und falls der S-Bogen nicht die Doppelsteckhülse hat, wird es ein Voll True II sein.

Soviel zum Thema "eindeutig King Zephyr" :oops:

8. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

1935-1940 :-D

Jedenfalls ein Zephyr, mit etwas Phantasie kann man das große Z auf dem Bild erkennen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden