Moin zusammen, ich hatte ja letztens schon mal gefragt weil meine alter Saxophon Koffer von Yamaha Original langsam auseinander fällt. Ich hatte eine Schreibe rein gedreht da hält er etwas besser zusammen aber jetzt habe ich gesehen das die Polsterung langsam sie zersetzt und die Brösel im Koffer verteilt werden. Ich würde gern einen neuen Rechteckigen Hartschaltenkoffer haben. Habt ihr einen Tipp wo das Yamaha YTS 32 auch gut rein passt? Gruß Basti
Was haltet ihr von dem hier das ist der einzige den ich gefunden habe. https://www.skbcases.com/music/products/proddetail.php?f=&id=5&o=&c=109&s=
SKB Cases sind gut und stabil. Und ein Yamaha sollte da reinpassen, weil es ja von der Größe her fast Standard ist. Aber: Muss es ein ganz neuer Koffer sein? Ich denke dass hier im Forum der eine oder andere vielleicht einen Rechteck-Koffer übrig hat. Viele Kolleginnen und Kollegen kaufen sich heute ein Formbag und die Originalkoffer schlummern daheim vor sich hin. Dann einfach eine Kleinanzeige aufmachen unter "Suche". Oder - wenn die Möglichkeit besteht - mal in einem Saxshop in der Nähe nachfragen. Da kann man direkt gucken gehen. Die großen Musikversandhäuser bieten auch Koffer und Cases in Rechteckform an. Die sollten für Yamahas passen. LG Mike
Naja ich habe ja noch Geburtstag am kommenden Montag vielleicht ergibt sich ja noch was Hab mein Frau schon instruiert