Saxophon leihen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kledano, 17.November.2010.

1. kledano

kledano Schaut nur mal vorbei

Kann mir jemand eine Adresse verraten, bei der man sich ein (für einen Anfänger) gutes Saxophon leihen bzw. mieten kann? In meiner Gegend (Südpfalz) gibt es so etwas leider nicht.

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

sowas gibts zum Beispiel bei den Holzblaesern in Berlin oder bei der Firma Kreul... und ganz vielen anderen auch

3. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich habe bei Ebay bei einer Fa. für Mietinstrumente eine Yamaha-Querflöte geliehen - bin sehr zufrieden, jederzeit kündbar und ein vernünftiger Preis, der vermietet auch Saxe und Klarinetten, hat zwar nicht immer was bei Ebay eingestellt, aber man kann ja bei der Fa. nachfragen... :-D

Gruß,

Ina :-D

4. bwing

bwing Kann einfach nicht wegbleiben

Schlaile hat auch eine Filiale in Landau und verleiht Saxophone. Wobei die Bläserabteilung in Landau keinen besonders guten Eindruck macht.

Gruß Bernhard

5. swidi

swidi Schaut nur mal vorbei

Hallo,

eine sehr gute Adresse,aus eigener Erfahrung kann ich dir gerne nennen.

Unter:xxxhttp://www.mietinstrumente.de.vu/----

wirst du fundig.

Viel Spaß und Efolg

LG

swidi

6. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Hallo,
    ich kann dir eventuell auch helfen. Habe immer Saxophone da. schreib mir einfach: saxophonspielen@hotmail.com

LG,
    jazzwoman

7. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Die Adresse, die Swidi eingestellt hat, ist die gleiche, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ist, wie gesagt, auch bei Ebay vertreten (unter gleichem Namen)

Gruß,

Ina :-D

8. kledano

kledano Schaut nur mal vorbei

na ja...
    Ich war bei Schlaile und wurde vor eine Glasvitrine mit Saxophonen geführt. "Hier können Sie sich mal umschauen". Auf meine Frage, nach welchen Kriterien ich - Neuling und Änfänger (!) mir ein Saxophon aussuchen müsste, kam die Antwort "Na ja, kommt drauf an was Sie wollen.".

So kann man Anfänger auch beraten.

9. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hi Kledano,

vielleicht solltest Du in Deiner Situation als Erstes einen Probeunterricht in der Musikschule vereinbaren. Fast immer haben die auch Leihinstrumente zur Verfügung, wenn Du dort regulär anfängst.

Gruß
    Jo

10. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Hallo Kledano,

bist du dir denn schon im Klaren was für eines es werden soll? Sopran, Alt, Tenor..? Für Anfänger werden in der Literatur normalerweise Alt und Tenor empfohlen, da diese leichter zu spielen sein sollen als Sopran und Bass.

Falls du dir da nicht sicher bist, schau doch mal bei youtube und suche dir Soundbeispiele zu den unterschiedlichen Saxophonen. Dann kannst du anhand des Klanges entscheiden, welches dir besser gefällt.

Danach kannst du dir einfach mal Leihsaxophone anschauen. Generell kann man wohl folgende Hersteller empfehlen, da hier die Spielbarkeit der Saxophone gerade für Anfänger sehr gut sein soll:
    Yamaha, Jupiter, Expression, Selmer und Keilwerth. Diese Hersteller haben alle sogenannte Student/Einsteigersaxophone, welche von der Miete her auch bezahlbar sind.
    Wenn du dann feststellst, das dir Saxophonspielen wirklich gefällt kannst du dir ja in Ruhe ein besseres Saxophon zulegen.
    Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und dies leider nicht so gehandhabt, deshalb sitze ich noch auf einem preiswerten Chinasax, welches leider nicht so dolle ist.

11. bwing

bwing Kann einfach nicht wegbleiben

Ich hatte mir damals blind eines gemietet. War ein Einsteiger Yamaha. Die Mietpreise, auch für die teuren Modelle, sind ja nicht soo hoch.

Lass mich wissen, falls ich ich Dir irgendwie helfen kann. Ich wohn ja vermutlich nicht so weit we von Dir. Schreib einfach eine PM.

Gruss Bernhard

12. Gast

Gast Guest

zu diesem beitrag

....na ja...
    Ich war bei Schlaile und wurde vor eine Glasvitrine mit Saxophonen geführt. "Hier können Sie sich mal umschauen". Auf meine Frage, nach welchen Kriterien ich - Neuling und Änfänger (!) mir ein Saxophon aussuchen müsste, kam die Antwort "Na ja, kommt drauf an was Sie wollen.".

So kann man Anfänger auch beraten.
    ......

so ab und an darf ich ja auch mal beraten und wenn der interessent schon einen "kleinen" ansatz hat ist auch anspielen drinn.

unter zwei stunden geht da nichts, wenn man auf die fragen (die oft, und zurecht, bohrend sind) eingeht und SACHLICH versucht zu argumentieren und dabei NICHT an die marche des verkäufers denkt.

ein kunde der wiederkommt ist ein kostbares geschenk!

lol - hinter glas kann natürlich wenig passieren!

:-D

da braucht man nicht mal die fingertapsen wegwischen.

13. noten-schussel

noten-schussel Ist fast schon zuhause hier

In Karlsruhe gibt's doch auch noch den Rockshop und nicht nur den Schlaile. Ich war mal vor langer Zeit dort und die kamen mir recht kompetent vor. Aber man weiß bei sowas halt nie, wer gerade im Laden steht.
    Am besten ist es immer, wenn man irgendjemanden kennt, der das Instrument selbst spielt und den dann mitnimmt.

Norbert

14. Gast

Gast Guest

karlsruhe (oder vergleichbare entfernung) und neckargemünd, ist nicht weit, wenn (beratungs)-bedarf besteht dann bitte pn an mich.

ich nehme mir die zeit.
    :)

15. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Wenn Nimo sich um dich kümmert bist du in perfekten Händen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden