Also ich ahb des jez einfach mal zu Zubehör geschrieben weils hier am besten rein passt. Ich suche so eine Art Saxophon Magazin. Wo aktuelle NEws und die neusten (ältesten ^^) Saxophone drin stehen. So Magazin gibt es ja für Gitarren und Schlagzeug etc aber für Saxophon ahb ich sowas noch nie gesehen (hab auch danach gegoogelt) Also entweder gibts sowas nicht oder ich hab sowas einfach noch nicht gefunden. Mfg Jim
Hallo, also eine Saxophonzeitung direkt kenn ich auch nicht, wo aber auch was zu Saxophonen drinsteht ist in der Sonic einfach einmal googeln. Viele Grüße, Saxophoneman
Sonic und Clarino, das sind meines Wissens die einzigen Zeitschrift, wo Saxophone unter anderem mit drin stehen.
Hallo! Es gibt dazu noch die "Musik zum Lesen" und die Vereinszeitschrift der ARDESA (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Saxophonisten e.V.). Schöne Töne!
Außerdem gibt es die englischsprachige Zeitschrift "Saxophone Journal", die sich ausschließlich mit Saxophonen beschäftigt. Einfach googeln.
Das Saxophone Journal ist schlecht gemacht - stereotype Interviews, grässliche Grafik, die mangelhafte Rechtschreibung zeigt, wie unsorgfältig gearbeitet wird. Die CDs in den Nummern sind zum Teil interessant und nützlich. Von Zeit zu Zeit findet sich ein Nugget in der Zeitschrift, d. h. ein wirklich interessanter Artikel. Ich habe vor zwei, drei Wochen die letzte Nummer meines Abos bekommen und werde dieses nicht erneuern, jedenfall nicht, bevor ich nicht höre, das Niveau des Journals sei besser geworden. Herausgegeben wird das SJ von Dorn Publishers (googeln).
Hallo, außerdem gibt´s die Zeitschrift "Das Rohrblatt"; sowohl für Sax, Klari, Oboe, Fg. Sehr zu empfehlen!!! Gruß, luca
Hab mit der Zeitschrift SONIC schlechte Erfahrungen als Abbonent gemacht, kann ich nicht empfehlen (siehe eigenen Thread), Grüße, Gerhard
Ich bin schon einige Zeit Abonnent von SONIC und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Gruß bergsax
das glaub ich sofort, dass die nicht jeden so behandeln, sonst gäbs die zeitschrift wohl nicht mehr: aber ich erwarte mir halt von einem seriösen verlag, dass er mir die zeitschriften schickt, wenn ich sie bezahlt habe und dass er meine reklamatins mails beantwortet (deren ich immerhin bereits drei abgeschickt habe!). grüße, gerhard
Ich kauf mir ab und zu auch die "Jazz thing" ( 5€ ). Sind immer ne Menge Interviews drin: Ornette Coleman, Kenny Garrett, Sonny Rollins, Christof Lauer, Norah Jones und Thomas Quasthoff...usw. Ciao, Marco.