Saxophon mit kyrillischen Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 8.September.2007.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Ich habe kürzlich im Schaufenster eines Szenegeschäftes im Vorübergehen ein Tenorsaxophon mit kyrillischen Schriftzeichen als Markennamen gesehen. Insgesamt war das Instrument in einem eher schlechten Zustand, sollte rund € 150 kosten und machte mehr den Eindruck eines Dekorationsgegenstandes als den eines Instrumentes.

    Hat jemand Erfahrung mit Saxophonen mit kyrillischen Schriftzeichen? Wo und wann werden/wurden solche Instrumente gebaut?

    Schöne Töne!
     
  2. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Instrumente dieser Art tauchten ab den 90er Jahren hier auf verstärkt Flohmärkten auf. Sie kamen aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion und wurden oft von Händlern aus Polen mitgebracht. Die Qualität war meistens ausgesprochen schlecht.

    Gruß
    saxfax
     
  3. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Welche kyrillischen Zeichen waren das denn? :lol:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    War ja klar, dass du dich dazu meldest Liv. *g*
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Moin!

    Hmmmm - ja wenn ich mich an die noch erinnern könnte!

    Schöne Töne!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden