Saxophon Verloren

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Soso, 14.Januar.2019.

1. Soso

Soso Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    Ich habe Gestern mein Buescher TruTone 'Sopran im Strassenbahn 12 in Berlin gegen 19H15 im Raumerstr. vergessen.
    Seriennummer ist 232XXX und drinnen war 2 mundstuck eine Macsax und eine Selmer CL.
    Bitte melden Sie sich bei mir wenn Sie was hören oder was wiessen.
    Danke und Fröhes Neuet

Sofiane

2. RomBl

RomBl Guest

Rick gefällt das.
  3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Bei der BVG hast Du sicher schon nachgefragt? - ich sehe RomBl war schneller...

4. Soso

Ja, ich ruffe morgen noch mal an.

5. Soso

Danke für ihre nachricht, ja ich beobachte ebay schon.

6. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm, wenn es die BVG beim Saubermachen nicht gefunden hat, dann hat es jemand mitgenommen...man könnte auch noch bei Pfandleihanstalten ö.ä. nachfragen...

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Fundbüro?

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  8. saxhornet

saxhornet Experte

da kann man nicht anfragen, ist nur eine Datenbank, genauso wie beim Berliner Fundbüro, die man online abfragen kann. Eventuell ist das Horn da auch erst nach ein paar Tagen gelistet.

9. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

oh mann, son mist!
    ich drücke dir die daumen!

10. Soso

Hallo und Danke für ihre antwort
    Ich war beim Fundbüro und habe mein saxophon bekommen.
    Ich freue ma!!

:yiep:

Nilu, Frau Buescher, ferrytale und 23 anderen gefällt das.
  11. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

der wahnsinn! TOP!

12. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Das ist der Hammer!
    Toll dass dein Sax wieder da ist! :thumbsup:

Die Berliner sind halt anständige Leute und bringen Fundsachen aufs Fundbüro!

;-)
    Mike

bebob99, Rick und sachsin gefällt das.
  13. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

boah hast du ein glück! dann feier dein "neues" altes Saxophon! darauf würde ich anstoßen ;-)

14. Rick

Rick Experte

Freut mich auch, dass es wieder da ist!
    Ich selbst habe schon öfter Saxe versehentlich liegen gelassen (im Bus, in der Bahn, einmal sogar nachts auf dem Parkplatz nach dem Auftritt vergessen ins Auto zu räumen...) und glücklicherweise IMMER wieder bekommen. Es hat schon seine Vorteile, wenn man keine begehrten Marken und Modelle spielt! ;)
    (Wobei: das auf dem Parkplatz bei Karlsruhe stehen gelassene war immerhin ein YTS 62 Purple Logo - aber in dem runter gespielten Zustand war es wohl doch zu uninteressant für den Spaziergänger, der es am nächsten Morgen gefunden und in der Kneipe nachgefragt hat, ob es einem Musiker gehören könnte...) :-D

15. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

also in der öffentlichkeit habe ich mein saxophon noch nie vergessen. ich wäre fix und fertig mit den nerven. dafür war mir mein saxophon zu teuer :D
    Ich habe es dafür daheim vergessen. Probewoche mit dem Schulorchester. Wer hat sein Instrument gar nicht mit? ;-) Naja eine Woche kein Unterricht war trotzdem gut ;-)
    Bin auch gerne zu Konzerten ohne mein Instrument gefahren. Wusste aber zum Glück immer wo es ist...

Lemosho2012 und Rick gefällt das.
  16. ppue

ppue Mod Experte

Super, Glückwunsch.

17. Rick

Rick Experte

Hehe! :lol:
    Ich wusste auch meistens gleich, wo es war, etwa, als ich aus dem Zug gestiegen bin und mir im selben Moment, als er anfuhr, klar wurde, dass da doch ein Gepäckstück fehlte... :oops:

Nur nach dem in Karlsruhe auf dem Parkplatz vergessenen Tenor nicht sofort - da machte ich erst nach ein paar Tagen den Kofferraum auf, um das Horn zum Üben rauszuholen, doch der Kofferraum war leer... :(

TycOoN gefällt das.
  18. good vibes

good vibes Nicht zu schüchtern zum Reden

Super, das nenn' ich mal Glück

good vibes

19. Reed

Reed Kann einfach nicht wegbleiben

Super. Es gibt tatsächlich noch gute Menschen auf dieser Welt :)

Zappalein R.I.P. und ToMu gefällt das.
  20. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Das würde ich leider so nicht unterschreiben.
    Aber da er das Horn in der Straßenbahn Nähe Raumerstraße (Prenzlauer Berg) liegen lassen hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es von einem Schwaben, Badener, Bayern o. Ä. gefunden wurde.
    Scnr ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden