Saxophon von Buffet

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HeikeNB, 23.Dezember.2012.

1. HeikeNB

HeikeNB Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Alt Saxophon von Buffet. Mir wurde eines angeboten für 500 Euro. Es habe neu 2100 DM gekostet, es wäre in einem neuwertigen Zustand, da kaum gespielt. Mehr weiß ich leider nicht davon.

LG
    Heike

2. striker68

striker68 Schaut nur mal vorbei

Erfahrung leider nicht, aber hast Du Dir zunächst einmal links im Menü unter SAXINFOS die Infos unter HERSTELLER zu BUFFET durchgelesen ?

Ich spiele erst seit 14 Monaten und werde mir nächstes Jahr mein erstes eigenes Instrument kaufen. Ich werde meinem Saxophonlehrer vertrauen; der spielt seit 25 Jahren und wird mir sicherlich das richtige Alt- Sax für mich empfehlen (er empfiehlt mir schon jetzt SELMER).

Gruß aus Berlin und frohe Weihnachten ! Sven

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo HeikeNB,

Kommt drauf an welches Model und welches Baujahr es ist.

Ein gebrauchtes Evette ist ein gutes Horn für den Anfang, sollte aber max. 300 € kosten.
    Ein Super-/ Dynaction oder S1 bzw. S2 wäre uU. Ein Schnäppchen.

Meld dich am besten mal per PM bei mir.

Gruß,
    Cblues

4. Gast

Gast Guest

@HeikeNB

Die Buffets sind in der Regel keine schlechten Hupen....
    aber es gibt / gab da auch Schülerinstrumente, die nun mal wahrlich nicht so tolle waren ( mechanisch gesehen) > Kommt also SEHR darauf an, WAS für eines Dir da angeboten wurde....wie CBlues schon sagte.

@Striker 68

Soso....
    Dein Lehrer empfiehlt Dir also ein Selmer.

Ich werde mich jetzt zu der Empfehlung zu dieser Marke NICHT spezifisch auslassen....denn dann löse ich hier mal wieder einen Krieg der Marken und Labels aus >> das liegt mir ferne.

Ich KANN Dir jedoch mal dazu raten, Dich nachhaltig durch dieses Forum hindurchzulesen....wo Dir in unzähligen Threads empfohlen wird, nicht auf den Lehrer zu hören....sondern erstmal alles Mögliche auszuprobieren.