saxophon, was für ein modell habt ihr, ich will ein conn haben

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von conn_sax, 30.Juni.2009.

1. conn_sax

conn_sax Schaut nur mal vorbei

also leute ich hoffe ihr schreibt was ...ich will nähmlich dieses sax kaufe ich weiss nur das es CONN ist und ein vintage sax ist aber ich weiss nicht welches model das ist und welches munstück also ich bitte euch mir zu sagen was genau für ein modell das ist und was für ein munstück der heer hatt ich hoffe ihr könnt es erkennen hier ist mal ein LINK von youtube... http://www.youtube.com/watch?v=ybiFtqYACl0&feature=channel_page

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hi, du Conn-Fan :)

leider habe ich weder eine Ahnung, was das für ein Modell ist noch was für ein Mundstück das genauer sein könnte, aber eins weiß ich:
    Das ist der Beweis, wie geil Klezmer (jetzt mal relativ weit interpretiert ;-)) auf dem Altsax sein kann!!! Selbst wenn man sich die überzogenen künstlichen Hall-Effekte wegdenkt: ein umwerfendes Stück Musik!!!

Alles Liebe

Toffi

P.S.: geht so sicher auch auf einem netten Weltklang-Alto :cool:

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

hallo conn_sax
    Wenn es denn wirklich ein Conn ist, ist es wahrscheinlich ein New Wonder I oder II ev. aber auch in früheres Modell. Es gab halt auch andere Hersteller, welche wie Conn bauten, aber keine sind :-D

Und ja, die Musik gefällt mir auch :)

4. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hi conn-sax,
    ich habe ein conn m16 tenor, wahrscheinlich aus der zeit zw. 55 + 60. hier handelt es sich wie schon geschrieben aum ein rohr aus der zeit zwischen den kriegen. wenn du darauf los willst, viel glück. als e-bucht nutzer kann ich dir empfehlen, schau doch mal unter ebay.co.uk oder .com rein, da findest du eher was. in deutschland läuft da nicht soviel.
    also hau rein und viel glück
    jaaz47 :cool:

5. ppue

ppue Mod Experte

Soweit ich es erkennen kann, ist es ein New Wonder II, auch Chu Berry Altsax. Hab dir ne PM geschrieben, conn_sax.

6. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Sogar auf einer Yamaha Oboe :)

Übrigens Dragoslav Kunta, der hier Saxofon spielt ist ein ziemlich bekannter Akkordeonist in Albanien.

7. nobody

nobody Schaut öfter mal vorbei

probier mal ein P. Mauriat Influence,
    wir sind da total verliebt,
    und egal wie/wo wir auftreten,
    dieses Instrument hinterlässt auf die Zuhörer
    stets den stärksten Eindruck
    Laien kommen auf uns zu und schwärmen wie toll das sei/ist.

Peter

8. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Frag doch mal ganz einfach den youtube-Musiker nach dem Modell.

Uli

9. djaess56

djaess56 Schaut nur mal vorbei

Hallo Conn Sax,

soweit ich es sehen konnte, waren die tiefe H und b-Klappe auf gegenüberliegenden Seiten. Wenn dem so ist, dann muss es ein New Wonder sein, bei dem Nachfolger, dem Ladyface, waren die Klappen auf einer Seite angeordnet, aber wie gesagt, meist konnte man das in dem Film nicht erkennen. Ich hab es auch nur erahnt, weil ich selbst ein New Wonder seit kurzem habe.

10. Gast

Gast Guest

das vibraphon würde mich mehr interessieren.

11. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

kam sah und siegte....

ich wollte immer keili und habe jetzt sogar das shadow..

hol dir was du begehrst und wenn du es vorher mal anspielst, dein wunsch dann bestätigt findest... schlag zu!!

viel glück

simply

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden