Saxophon zu laut??? Kann gar nicht sein!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von simplysax, 2.September.2008.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

Um mich zum Ausdruck zu bringen .. habe ich mir ein neues Shirt gemacht!!! COOL WA!!! :cool:

2. Gast

Gast Guest

wann gehst du in serie, gibts die auch in xxxl? und was kosten sie?

nimo

3. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Das erinnert mich an einen Gig mit einem Gitarristen letzten Samstag in einem Restaurant. Eine private Feier. Der Herr, der uns engagiert hat kam während des ersten Stückes auf uns zu, dass wir doch bitte leiser spielen sollten, obwohl wir eigentlich schon relativ leise spielten. Wir haben aber nochmal um die Hälfte leiser gespielt. Er sagte uns noch zwei weitere Male, dass wir leiser spielen sollten. Also ich nehme an, wir haben etwa zu einem 1/5 der normalen Lautstärke gespielt, flüsterleise. So auf Musik-aus-der-Dose-Lautstärke. Das würde sicherlich viele Saxophonisten aufregen. Aber um ehrlich zu sein, mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Und wir waren halt nun einmal von ihm engagiert, er bestimmt die Regeln. Alle Stücke klange sehr zart, was irgendwie mal richtig schön war. Eine sehr schöne Erfahrung gegenüber den hohen Lautstärken. Üben würde ich aber so zu Hause sicherlich nicht:)

Den Gitarristen wurmte das mehr als mich, weil er sich kaum noch gehört hat, obwohl ich ihn ganz gut gehört habe, und weil er meinte, dass sein Klang deswegen nicht so gut war. Dabei braucht er nur seine Lautstärke am Verstärker runterdrehen:)

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hammer! :-D

Coole Idee :)

5. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Typische Gitarristenausreden !!

Aber ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir spielten Jazzbruch in einem Frühstücksraum eines Hotel.

Der erste Gast saß 1,5m von mir entfernt. Da musste leise spielen, war aber relativ angenehm und interessant!

6. Gast

Gast Guest

Ich finde diese Gigs recht angenehm. Weiches Reed, sehr viel Luft im Ton - und die passende Musik dazu...

Es liegt natürlich auch am Instrumentarium. Früher habe ich als Tanzmucker viel solche "Tischmusik" gemacht - das geht recht einfach mit Tenorsax oder den unteren 2 Oktaven der Klarinette - der Keyboarder hat Regler und der Drummer hat Besen. Heute mache ich solche Jobs allein und nur mit Tenor - nix geht leiser als Tenor [​IMG]

Gruß, Jürgen

7. simplysax

... ich hab ja nix gegen "LEISE KRACH MACHEN" ... aber um es nach IKEA auszudrücken ( KÜchenwerbung) "... muss ja nicht gleich sein!"
    Jedenfalls hatte ich das Teil gestern zu ner Mugge an... sieht gut aus!!! Alle haben tüchtig gelacht!

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Simplysax,

DAS ist wirklich cool...hätte ich auch gerne.

Cheers Mo

9. simplysax

Hallo Mo, wenn du willst, schick mir ne Klamotte .. ich schick dir ne Mail mit allen Infos..

lg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden