Saxophone der Marke C.Albert!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von baffo74, 27.September.2008.

1. baffo74

baffo74 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich besitze ein Saxophon sopran der Firma C. Albert aus Paris.
    Die Firma existiert nicht mehr.
    Ich würde gerne herausfinden, wie alt das Saxophon ist.
    Kann mir vielleicht einer behilflich sein?
    Es ist ein Sopran mit der Nummer F.P.49 !
    Es müsste so um 1930-1950 gefertigt worden sein.
    Genau konnte mir bislang keiner helfen.
    Ich wäre dankbar, wenn jemand diese Firma kennen würde!
    Danke im voraus.

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

ich bilde mir ein, den Namen mal in Zusammenhang mit Vintage Boehm-Klarinetten gehört zu haben....ich weiss nicht ob das ein Modell von Buffet war oder eine eigene Marke... vielleicht kommst du über diese Schiene weiter beim suchen

3. baffo74

Danke für die schnelle Info!
    Ich werde mich mal schlau machen.

4. baffo74

Ich habe mal nachgeschlagen und herausgefunden, daß die Vintage Boehm-Klarinetten von Buffet Crampon hergestellt werden. Im moment bauen sie nur noch Alto und Tenor Saxophone. Ich habe der Manufactur eine Mail geschickt, ob sie mir nicht weiterhelfen können, da beide Firmen ihren Sitz in Paris haben. Mal sehen, was dabei herauskommt.

5. baffo74

Ein Mitarbeiter der Firma Buffet Crampon hat selber mal nachgeforscht. Er hat herausgefunden, daß es einige Albert's gab, die Saxophone herstellten. Allerdings in Brüssel und nicht wie meines in Paris.
    Das waren die Herren Eugène (1842-1895), Jean-Baptiste, Jacques (1878-1918), Jacques Fils (1920-1950), Joseph Eugène (1895-1931)aus der Familie Albert.
    Über einen C.Albert hat er allerdings auch nichts herausgefunden.
    Ich werde es aber weiter versuchen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden