Hallöchen! Bin beim Stöbern im Netz auf seine modifizierten Instrumente gestoßen. Was ist davon zu halten? Bekommt man dann beim Spielen auch so Löckchen?
Die entscheidenden Hinweise finden sich ja schon auf der Seite: Vermutlich kriegt man dann auch nicht automatisch Löckchen, wenn man so ein Teil spielt...
nixda claus! vielleicht bekommt gerade deswegen löckchen, verzweiflung macht das haar oft wirr nennen wir es kummerlocken - lol. damit aber noch etwas gescheites rauskommt in meinem beitrag, schaue doch da mal rein ( etwas mühsam durchzuarbeiten = sorry, ist nicht meine seite ) http://www.lasaxophone.com/#/seriesone/
Das ist schwierig zu beurteilen, wenn man solch ein Instrument nicht gespielt hat. Für meine Kaufentscheidung wäre es nicht wichtig, weil ich altissimo auf dem Sopran persönlich nicht für so erstrebenswert erachte. Aber das ist sicherlich Geschmacksache.
@Nimo, die "La Sax" klingen gar nicht mal so schlecht ... das Aussehen ist aber doch Geschmacksache. Ich habe mal etwas gestöbert, vielleicht interessiert es den einen oder anderen: "La Sax"im Überblick und hier ein Alto und Sopran Ein schönes Osterfest wünscht allen Saxern René
Altissimo geht auch ohne. Vielleicht geht es damit leichter, aber man ist dann nicht mehr kompatibel zu anderen Saxen. Wenn man das Modell wechselt, muss man die Griffe wieder umlernen.
Ich denke ein wichtiger Aspekt ist bei diesen Saxophonen von Kenny G auch noch zu beachten: Er selbst spielt sie garnicht, sondern vertraut lieber, wie so viele, auf Mark VI bei allen Saxophonen. Ob das dann die richtige Verkaufsstrategie ist... Frohe Ostern wünsch ich Euch!