Saxophonhändler

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von BrummPa, 8.Juni.2004.

1. BrummPa

BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Unterricht und denke jetzt darüber nach, mir ein eigenes Saxophon anzuschaffen.
    Nachdem ich die Beiträge im Forum gelesen habe geht meine Tendenz zu einem Exxp. oder Yamaha.
    Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen Händler der die entsprechenden Marken führt?

Gruß B.

2. BrummPa

BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

sorry...falsch gepostet.... :-(

3. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@BrummPa
    Check mal im Telephonbuch , ob es den Laden " Das Saxophon"....bzw. " Der gute Ton" noch gibt. Der Andreas Weiss hat zwar dichtgemacht...weil er lieber segeln gehen wollte...so wie ich gehört habe ....aber ich glaube der Laden wird dennoch weitergeführt....da würdest Du auf jeden Fall fündig werden schätze ich doch mal.
    Gruß
    Benjahmin

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Hi,

den "guten Ton" gibts noch in der Tübinger Str. Josef Distler nennt sich der jetzige Besitzer Darüber hinaus gibts auch noch den Rauscher in Esslingen Zell, der hinsichtlich Saxophone ne gute Beratung bietet. Der Saxschrauber dort ist der Herr Krahl. Dann Saxes & more: Obe Pflüger in Waiblingen.
    Darüber hinaus gibts noch nen größeren Laden in Dettenhausen, bei Tübingen, Musiktreffpunkt nennt sich der glaube ich. War da noch nie, aber einer aus dem alten Forum hat da mal geschwärmt, von dem.
    Immer ne alternative ist natürlich Sander in Düsseldorf, Waltersbacher in Lahr, Session Musik in Walldorf bei Heidelberg....etc, falls Du Dich überregional umtun möchtest.

Gruss michat

5. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Nicht Düsseldorf!
    Dortmund! DORTMUND! Das ist etwas ganz anderes. Viel schöner! :) :)
    Habe bei Sander in DORTMUND mein Keilwerth SX90R Alt und vor zwei Wochen das Yana S981 Sopran gekauft. Und ein Pomarico Glasmundstück. Mir gefällt die zurückhaltende Beratung, man kriegt nix aufgeschwätzt, sondern er stellt die Kannen hin, und lässt einen probieren. Und die Preise sind auch gut.
    Grüße, Christian

6. Gast_13

Gast_13 Guest

DaDeDiDoDu - Dü.....irgendwie verwechsel ich das immer, liegt ja auch - global betrachtet - alles in einer Ecke :lol:

Aber jetzt wundert mich nix mehr, dass ichs noch nie gefunden habe :) :) :) :) :)

7. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Solches "in-einen-Topf-Werfen" bereitet dem überzeugten Wahl-Dortmunder ja ziemliche Bauchschmerzen.
    D-Dorf ist Rheinland und Dortmund ist Ruhrgebiet. Da liegen 1. rund 70 km
    2. Welten dazwischen.

Wir haben z.B. keinen erstzunehmenden Karneval, dafür aber den "Geierabend" mit Gilda Razani am Sax.

herzliche Grüße
    Christian

8. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

@KrischanDo

das kann ich nur bestätigen. bei sander würde ich immer wieder kaufen. ich habe mein neusilber keilwerth-alt dort gekauft und bin 100%ig mit der beratung und der zurückhaltenden art von herrn sander zufrieden

herbert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden