Hallo Musiker, ich ziehe demnächst in die Nähe von Bremen und suche Saxophonbegeisterte zum gemeinsamen musizieren. Gerne würde ich auf Dauer ein Quartett oder Quintett ins Leben rufen. Wer hat Lust? Proberaum ist vorhanden. Freue mich auf eure Meldungen Jörg noch Kreis Wesel, demnächst Osterholz-Scharmbeck bei Bremen
Moin saxforfun, Bremen ist für mich erreichbar und Interesse hätte - vor allem wenn du etwas näher beschreibst, auf welchem Niveau und in welcher Musikrichtung du dir das vorstellst. Gruß saxfax
Hi saxfax, na ja, ich spiele seit ca. 5 Jahren, am liebsten Jazz. Ziel für mich ist erst einmal der Spaß beim gemeinsamen Musizieren und nicht eine Profiband für Auftritte. Mittelfristig wäre es natürlich klasse auch mal aufzutreten. Im Moment spiele ich noch in einer Big-Band (Swing, Jazz). Ab 140 bpm wird das mitspielen jedoch schon schwer bzw. sehr übungsintensiv. Gerne würde ich mit Jazz-Standards beginnen oder auch mal ein Klassikstück. Mal sehen, was man da für Noten bekommen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich da noch nicht schlau gemacht. Vielleicht können wir da mal ein neues Thema posten. Was spielst Du den für eine Richtung und welches Niveau? saxforfun
Hm, das mit dem Niveau sollen andere beurteilen Quartett habe ich mal vor 20 Jahren gemacht, dann lange Pause, zur Zeit in einer Rhythm & Blues & Soul & Funk Band. Es gibt hier übrigens einen Workshop "Mit dem Sax in den Frühling" Treffen und Workshop vom 18.-20.3.2005, siehe http://www.mit-sax-in-den-fruehling.de.vu/ Das wäre vielleicht ein Einstieg. Gruß saxfax
Hallo saxfax, danke für die Info zu dem Wochenende. Hört sich super an. Würde auf jeden Fall kommen, leider werde ich an diesem Wochenende arbeiten. Echt schade. Wäre wirklich ein toller Einstieg. Gruß - saxforfun
Hallo Jörg, ich komme aus Wildeshausen und hätte auch interesse. Spiele seit ca. 4 Jahren Tenor Saxophon und seit ungefähr 1 1/2 Jahren zusätzlich Sopran Saxophon. Herzliche Grüße, Holger
Na fein, dann sind wir schon drei, die halbwegs in der Nähe wohnen. Jörg, was spielst du eigentlich? ss - as - ts - bs ? Ich hätte ein Tenor beizutragen, ev. auch Bariton. Gruß saxfax
Hallo saxfax, hallo Holger, mein Hauptinstrument ist Alt, spiele aber auch oft Tenor und ein Sopran habe ich auch. Darauf spiele ich jedoch nur selten. Leider hat sich unser Umzugstermin jetzt noch einmal nach hinten verschoben. Trotzdem könnten wir uns natürlich mal treffen. Vielleicht gibt es ja noch einen 4. oder soagar 5. Spieler/in. Für ein Quartett ist ja wahrscheinlich am besten, wenn jede Stimme dabei vertreten ist. Also bs, ts, as und ss oder? Keep on playing Jörg