Saxophonladen in HH

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Allenamenweg, 6.Mai.2014.

1. Allenamenweg

Allenamenweg Schaut nur mal vorbei

Hallo Allerseits,

ich bin am Wochenende in Hamburg. Habt ihr eine Empfehlung für einen Saxofonladen durch den ich mal ein wenig stöbern könnte?

Besten Dank im Voraus

2. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

PMS-Music
    Bastein
    ToKo in Pinneberg

LG cweg

3. Henri

Henri Schaut öfter mal vorbei

Nicht zu vergessen: Ingolf Mattern

MmG Henri

4. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

oder auch PMS Ibrahimoglu in der Gärtnerstrasse.
    Auch der Laden von Kay Siebold ist sicherlich interessant....Tittmans Saxophonstudio nennt der sich.

Wobei Pinneberg nicht Hamburg ist sondern schon in Schleswig Holstein liegt, sprich doch deutlich ausserhalb Hamburgs.
    Gruß
    Mario

5. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Von Hamburg Mitte bis Pinneberg sind es gerade mal 22 km.
    Einmal quer durch Hamburg ist weiter.

@Mario: Hast Du Stress mit Toko?

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

6. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bernd,

ich habe ihn das letzte Mal, glaube ich zumindest, vor ca. 8 Jahren gesehen. Von daher habe ich keinen Stress.

Die Frage war ja wo in
    Hamburg es Saxläden gibt, und wenn einer für ein Wochenende zu Besuch ist, und sich eventuell nicht auskennt, ist Pinneberg mitnichten in Hamburg.Das war alles.
    Gruß
    Mario

7. Gast

Gast Guest

@Mario

Stimmt !
    Ibrahimoglu wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. Ich glaube der hat die grösste Auswahl !

@Bernd Stimmt auch !
    Wennste zu Toko fährst, haste wenigstens die Garantie, dass die Hupen tiptop in Schuss sind !
    Wenn man allerdings nur für ein Wochenende in HH ist, dann ist die Tour zu Toko ( evtl mit öffentlichen Verkehrsmitteln) .... hin und zurück, samt Aufenthalt vor Ort schonmal ein Vormittag, der futsch ist.
    Also wenn man nur wenig Zeit hat und möglichst viel ansehen möchte, ist man in HH selbst wohl schon ganz gut bedient.

LG

CBP

PS : Mario : Witzig...fast die gleiche Aussage...Du hast nur schneller getippt !

8. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hier noch mal mit Adressen:

Kay Siebold in der Eimsbütteler Chaussee 46,
    Bastein in der Erdmannstraße 4,
    PMS-Music in der Gärtnerstr. 122,
    Ingolf Mattern Tornberg 39,
    JustMusic in der Feldstraße 66 (kein Holzblasinstrumentenbauer)
    Holzblasinstrumenten-Studio in der Friedenstraße 4 in Pinneberg (Schleswig-Holstein)

Bastein und PMS-Music haben eine recht große Auswahl an Instrumenten, Bastein hat auch Kabinen zum testen, PMS-Music nur ein kleines Hinterzimmer. Kay Siebold hat eine etwas kleinere Auswahl, dafür aber eine Menge Mundstücke. Bei Ingolf Mattern war ich leider noch nie. ToKo (Holzblasinstrumenten-Studio) hat m.E. die größe Auswahl an gebrauchten Instrumenten.

Gruß,
    Bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden