1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophonquartett für zeitgenössische Musik gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Musigid, 10.Mai.2019.

1. Musigid

Musigid Schaut nur mal vorbei

Gibt es hier vielleicht ein Saxquartett das auch zeitgenössische Repertoire spielt?
    Danke,
    lg

Livia gefällt das.
  2. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Würde gerne.
    Kindofmodern

3. Musigid

Wow - das ging ja schnell ;-)
    Hast Du denn ein Quartett?
    Danke,
    lg

4. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Ja

Musigid gefällt das.
  5. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Nein, zurzeit nicht. Habe Jahrelang in einem gespielt, wir waren auf einem guten Weg.
    Leider hat dann ein Todesfall im Quartett die Sache zum Sterben gebracht.
    Sozusagen ein doppelter Tod.

kindoffourofus

6. Musigid

Ach, das tut mir sehr leid, das ist natürlich traurig :-(

Ich suche ein Quartett um ein Stück von mir zu spielen, das ich für ein Saxquartett geschrieben habe, welches sich aber ebenfalls leider aufgelöst hat...
    Aber vielen Dank für Dein Interesse :)
    lg

7. RomBl

RomBl Guest

Ich spiele in einem Saxophonquartett (S/A/T/B bzw. A/A/T/B) und spielen auch zeitgenössische Sachen wie Lennie Niehaus oder Volker Schlott. Natürlich spielen wir auch jazzige Stücke und auch mal was klassisches.
    Unser Cheffe ist Saxophonlehrer (Sopran und Alt) und recht aktiv in der Berliner Jazzszene unterwegs, wir 3 anderen sind ambitionierte Amateurspieler.
    Falls die Möglichkeit besteht und Du Interesse hast, könnte ich rumfragen und abchecken, ob die Kollegen auch Lust haben, die Sache einzustudieren.

Ich hoffe dann, dass das Stück von einem Amateurensemble zu bewältigen ist.

8. Musigid

Sorry für die späte Antwort - hatte keine Nachricht erhalten, hast pn :)

RomBl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden