Suche für meinen Enkelsohn eine/n Saxophonlehrer/in in Köln/Weiden. Unterricht wöchentlich, idealerweise zuhause (Ignystraße) oder zumindest in der Nähe. Er ist 8 Jahre alt und spielt seit 2 Jahren Sopransaxophon. Leider ist seine bisherige Lehrerin nach Berlin gezogen. Danke auch für evtl. Hinweise. VG Reinhold
Hallo Reinhold, ich habe 20 Jahre in Köln gelebt. Kann für den Unterricht mit Kindern die Kölner Jazzhausschule am Eigelstein wärmstens empfehlen. Habe dort auch mit dem Saxeln begonnen. Die Lehrer sind dort i.d.R. Profimusiker, die nebenher zwangsläufig aus wirtschaftlichen Gründen Unterricht geben müssen. Viele Grüße vom Niederrhein! Beate
Hallo Reinhold, in Weiden müsste es die Musikschule Hase geben und die Schule von Lisa Bündgen ist m.W. auch in Weiden. Dürfte dort auch ein Lehrangebot für Saxophonisten geben. Habt Ihr da schon mal nachgefragt? Mein damals noch recht junger Lehrer ist zu mir nach Nippes gekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob er noch mobil unterwegs ist. Wenn ernsthaftes Interesse bei Euch besteht, kann ich gerne schauen, ob ich ihn noch in Köln auftreibe. Best, Beate