Hi Ihr alle hier, nachdem ich über 1 1/2 Jahr regelmäßiger Leser in diesem Forum war, habe ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet, mein erster Selbstvorstellungsversuch ging aber aus irgendwelchen technischen Gründen ins Nirvana des Internet. Zu mir: z.Z. 41 Jahre alt, vh, zwei kleine Weihnachtsmänner, spiele mit Unterbrechungen seit 30 Jahren Klarinette (dt. System), träume seit 25 Jahren vom Sax und hatte letzten März die Gelegenheit, auf ungewisse Zeit das Schwarzholz gegen ein Yanagisawa-Alt (schätze mal, aus den 80ern) zu tauschen. Nach einem Dreivierteljahr Rumprobieren und stegigem Töneaushalten bin ich soweit, das ich in meinen Lounge-Produktionen besser klinge, als das, was meine Romplerhardware so hergibt, aber ich merke, es wird Zeit für Unterricht. Außerdem möchte ich auf Dauer doch eher ein Tenor spielen, als großer Fan des Bossa Nova habe ich da natürlich diesen Stan Getz-Sound im Kopf. Ansonsten beschäftige ich mich viel mit Synthesizern aller Art und Studiotechnik und bin für Fragen zu diesen Themen immer offen. Ich freue mich, jetzt hier dabei zu sein LG Dirk
Hallo Dirk, Willkommen im Forum. Ich hoffe mal irgendwann auch soweit zu sein wie Du. Gruß aus Kiel Dirk
Herzlich Willkomen und viel Spaß als aktives Mitglied wünsche ich dir...man, mit 30 Jahren Klarinettenerfahrung hast du aber wirklich eine hervorragende Grundlage für das Saxspiel geschaffen... Bossa ist wirklich eine schöne Musikrichtung, mit dem neuen Latin Trio verirren wir uns auch regelmäßig ins Bossagefilde, liegt sicher auch daran dass der Bassist eigentlich Profigitarrist aus Havanna/Cuba ist. Wenn man karribisches Blut in den Adern hat und mit Salsa, Mambo, Flamenco und Bolero aufgewachsen ist, liegt Bossa nicht mehr weit entfernt. Was sind denn deine Lieblingsstücke aus dem Getz-programm? Welche CD´s hast du?