Guten Tag.Ich hätte ein Anliegen,wo mir bis heute noch keiner weiter helfen konnte.Und zwar geht es um ein SBA-Tenor Selmer Sax,mit der SN: M 54*** Ich bin leider kein Experte,in Sachen Sax,und meine Frage wäre, warum dieses Sax keine Gravierung besitzt,wie ich es auf anderen,gleichen Modellen sehe.Blumen ähnlich,oder so.Alles andere ist identisch.Das Sax spielt wahsinnig gut,wurde mir von einem Saxophonisten gesagt,der es angespielt hat.Ich bin über jede Info dankbar.Vielen Dank.Eure Mona
Hi Mona, wow, da hast du aber ein geiles Teil! Also, beim Mark VI war die Gravur eine Option, die man gegen einen kleinen Aufpreis hinzu bestellen konnte, zumindest bei den Modellen für den europäischen Markt. Kann gut sein, dass das beim SBA auch so war. Ich hab bei meinen MK VI Altos eins gehabt, das kam von der schweizer Armee, die haben immer ohne Gravur bestellt. Schöne Grüße, Harald
Hallo habe dieses Teil in ebay gesehen - Artikelnummer: 330303232247 Bist Du Käufer oder Verkäufer? Liebe Grüße Edmund
mein kenntnisstand ist der, dass alle teile nach amerika geliefert worden sind und dort zusammengebaut wurden. (zolltechnische frage) und dort kamen sie in den handel über selmer USA. der schlagstempel sagt es ja auch. selmer USA hat einen anderen schriftzug wie selmer-paris. wer kann mehr sagen?
bei www.selmer.fr gibts unter history-> 1952 die Original amerikanischen verkaufsprospekte für diese Instrumente... find ich ganz nett...
Hallo Mike und Mona, scheint ja ein guter Preis zu werden. Jetzt ist es für mich leider über einem Limit, dass ich mir derezit nicht leisten kann. Alles Gute für die weitere Auktion LG
Mein erste SBA hat 50 Brit. Pfund gekostet und war damals viel zu teuer. viel gluck mike - gruss - spike
Hallo Mike und Mona, mich wundert bei dem Horn nicht die fehlende Gravur sondern das Vorhandensein einer hoch fis Klappe. Bei den SBA dürfte die noch gar nicht da sein! Soviel ich weis, wurden diese erstmals bei Mark VI Hörner eingeführt?? Es kann natürlich sein, dass die Klappe nachträglich hinzugefügt wurde, was aber mehr Aufwand bedeuten würde, als eine fis-Klappe zu entfernern??? Verwirrend!? Viele Grüße
Hallo tobiassax. Diese Frage habe ich schon ein paar Mal gehört.Nachträglich,wurde bei dem Sax nichts gemacht.Ein Saxophonist äusserte die Vermutung,das es sich um ein sehr spätes SBA handelt,und es schon die Bauweise vom Mark6 hat,da es zu der Zeit auch das Marke eingeführt wurde.Dieses,kann ich aus unwissenheit,aber nicht bestätigen. Ich bedanke mich,auf jedenfall ersteinmal bei allen,für die Infos.Eure Mona
Selmer haben immer wieder was verändert am SBA. Die erste SBA's waren SA's danach, hab ich die als "Selmer Paris" - "Supers" - "Super Actions" und sogar "MKIV" gekannt aber alle ohne Model Gravur. Wahrscheinlich weil viel SBA's (SA's) und auch MKVI's kein Model-Kennzeichnung haben. Man kann oft nur von ein Serial_Number Chart erahnen was man hat. gruss - spike P.S. F# war ein extra gegen Aufpreis.