Schagerl Saxophone Serie "ACADEMICA" hat schon jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von tRickyP, 10.Dezember.2005.

  1. tRickyP

    tRickyP Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo !

    Ich hab von ein paar Quellen gehört, dass die Schagerl Saxophone garnicht so schlecht sein sollen sondern ganz im Gegenteil. Hat jemand von euch schon mit so einem Sax gespielt? wenn ja dann erzählt mir BITTE mehr..... bin nämlich am überlegen ob ich mir so eins vielleicht zulege nachdem ich sie getestet habe. Ich würde mir ein Tenorsax nehmen.

    DANKE!

    mfg tRickyP :cool:
     
  2. Saxfreak

    Saxfreak Kann einfach nicht wegbleiben

    Also der Schüler der immer vor mir Unterricht hat, spielt ein Schagerl Tenor. Ich selber habs zwar noch nicht angespielt, allerdings sind mein Lehrer und der andere Schüler sehr zufrieden damit. Mein Lehrer hats mit seinem Reference 54 verglichen und hat gemeint, dass die Unterschiede eigentlich "relativ" gering sind, kost halt auch nur 1/3 vom anderen ;-).
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!
    Ich wohne nur ein paar Kilometer vom Schagerl weg und bin deshalb auch öfter dort. Ich kenn auch den Chef ein wenig, und hab schon hie und da mit ihm geplaudert. Er hat mir erzählt, dass einige sehr nahmafte Saxophonisten aus Österreich die Saxe probiert haben und durchwegs SEHR positive Resonanz kam.
    Ich hab mir im Sommer ein Schagerl Academice Sopran gekauft - um 900 Euro. Und ich bin sehr zufrieden. Die Intonation passt, das Handling ist sehr gut, das Instrument spricht gut an - der Sound ist gut könnte aber besser sein (was aber eindeutig an mir liegt ;-) .
    Alles in allem unbedingt ein paar anspielen, evtl. den Lehrer mitnehmen. Du wirst sehr zufrieden sein.

    Lg
    Alex
     
  4. Koppi

    Koppi Kann einfach nicht wegbleiben

    Interessant wäre natürlicha uch der Vergleich der Schlagerl Modelle mit denen von Thomann und Expression. Kann jemand was dazu sagen?
     
  5. tRickyP

    tRickyP Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hy!
    Danke für die ganzen Informationen die ihr mir geliefert habt.
    Ich hab alle Modelle der Serie Academica getestet von Goldlack bis Bronz und Mattlackiert. Jetzt hab ich eins bei mir zu Haus stehen. Ich hab mich für ein gebürstetes Modell entschieden weil mir der Sound am besten gefallen hat. Die Intonation ist sehr gut finde ich und die Ansprache auch. Das Sax liegt wunderbar in den Händen zumindest in meinen. Es hat ein sehr warmen Klang. Man kann dieses Sax für alle Stilrichtungen verwenden. Ich spiel selber in einer Bigband wo mir dieser Sound gerade recht kommt. Wir spielen nämlich auch sehr viele "Funky" arrangements wo das Sax sehr gut heraussticht. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sax und wie Wolfgang Puschnig schon sagt: " Das ist nicht nur ein Horn für Studenten!"



    mein Setup: Tenorsax Academica T-920ML, OttoLink 7*NY, Rico Royal :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden