Schagerl Sopransaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von cis3, 20.Mai.2007.

1. cis3

cis3 Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    Ich spiele nun seit vielen Jahren Altsaxophon und möchte jetzt mit Sopransax anfangen. Da es ein Zweitinstrument sein soll, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Mein Lehrer empfohl mir ein Sopransax der Marke Schagerl.

Wer kennt diese Marke und hat vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?

Welche Marke ist noch empfehlenswert, wenn ich nicht mehr wie 1500 Euro (eher weniger :) ) ausgeben will?

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

cis3

2. mipedo

mipedo Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich bin ehrlich und sage:
    Probier mal meines und du wirst staunen!
    Näheres unter "Sopransax aus China: SUPER!!!"

3. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Ich hatte mal eines für eine Woche zum Probieren zu hause.
    Es war ein gebogenes Sopran und schien mir von der Verarbeitung recht ordentlich, die Intonation war auch okay. Lediglich die Mechanik für den linken kl. Finger war mir so gewöhnungsbedürftig, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Ich hatte zum Vergleich 3 Exemplare eines anderen "Billiganbieters" hier, die ich wesentlich schlechter in Bezug auf Verarbeitung und Material fand.

Gelandet bin ich dann trotzdem bei einem Cannonball Arc- und das ist einfach eine andere Liga, in jeder Hinsicht :)

Barbara

4. Gast

Gast Guest

Ich habe sehr positives von Chaconne gehört.
    Schau mal bei Ebay und im Paralleluniversum nach.

5. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Wie lange darf ich es denn testen, nachdem du es mir zum testen zugeschickt hast?

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

In diesem Fall kann ich Dir SEHR das Sequoia-Sopran-Saxophon ans Herz legen. Sie sind über den Instrumentenbauer Marcel Jansen mit Sitz in Belgien erhältlich!

Bei Interesse einfach eine PM an mich - dann schicke ich Dir seine Kontaktdaten!

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden