Scharfes Blatt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Balu72, 19.März.2008.

1. Balu72

Balu72 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo

habe gestern ein RicoRoyal Plastikcover gespielt mit dem Erfolg das die Lippe am Blatt klebte und durch das Anstoßen die Zunge blutete :cry:
    Das also versteht man unter Blattschneiden :evil:
    Vieleicht habe ich den Händler doch zusehr runter gehandelt das er mir son ein Blatt geschenkt hat.

Gruß
    Balu 72 (lispel lispel)

2. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Also das deine Zunge durch das anstoßen blutet ist natürlich hammerhart.
    Hört sich aber auch so an, als ob du vielleiht etwas zu fest anstoßt.
    Ich hab auch schonmal die Plasticover ausprobiert. Mich stört nicht nur das Plastik und der wiederliche Geschmack von denen. Ich denke die Blättern sind ansich Schrott.

3. Balu72

Balu72 Kann einfach nicht wegbleiben

Den Sound fand ich auch besch...
    Dennoch et wa ne Erfahrung

4. Gast

Gast Guest

Platikcover ist auch grütze.
    Das ist nen Holzblatt, dass in Plaste erstickt wurde. Damit Holz gut klingt, brauch es eine gewisse flexibilität die es nur hat, wenn es halbwegs feucht ist. Wie soll das in Plaste gehen.
    Zudem war das Plaste ursprünglich eine Lösung. Klar, dass es da nicht ganz so geschmacksneutral ist, wie Legeres die gegossen sind, und dann geschnitten, oder die Fibracells und Fiberreeds (Carbon und fiberglass und Teflonfasern)

5. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Ich spiele schon seit Jahren immer wieder Plastikcover mit sehr gutem Ergebnis. Besonders bei Tenor und Bari. Gerade bei Proben und wenn ich viel Wechseln muß-trocknen halt nicht ein.

6. Gast

Gast Guest

Tja, haste schon die die richtigen Kunststoffreeds durchgetestet?

http://www.saxophonforum.de/modules/smartsection/item.php?itemid=2

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden