Schlagzeilen auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gast, 15.September.2006.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!
    Zuerst einmal ein großes Kompliment zu dieser Seite! Ich bin zwar erst den dritten Tag hier, aber ich hätte eine kurze Anmerkung, die nicht als negative Kritik zu verstehen ist:
    seit meiner Mitgliedschaft (wie gesagt: seit 3 Tagen" steht auf der Startseite oben unter der Rubrik "Schlagzeilen" immer noch der gleiche Hinweis vom "Enjoy Jazz - Internationales Festival für Jazz und Anderes".
    NICHTS gegen dieses Festival, aber ich würde mir wünschen jeden Tag ein besonderes Highlight dort zu finden - und ähnlich wie der "Kleinanzeigenmarkt" oder die "letzten Links" könnte man die Schlagzeilen der letzten Tage und Wochen nachlesen. Ich finde in der momentanen Version bekommt es stark den Eindruck von Werbung und nicht von Schlagzeilen.
    Alles nix für ungut! Sollte sich das nicht verändern bleibe ich trotzdem, aber gerade oben ist es ein großer Hingucker! Diesen Platz sollte man doch vielen verschiedenen ermöglichen!
    Grundsätzlich aber weiter so und immer
    schöne Töne!

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Sicher wird Matthias dazu auch etwas schreiben, ich möchte aber trotzdem auch meinen "Senf" dazu geben:

Was da steht ist reine Information. Niemand von uns bekommt eine müde Mark dafür. Ich dachte, das wäre mittlerweile allen klar!!!

Sicher wären immer Verbesserungen möglich, aber wir sind alle voll in Beruf/Studium eingebunden und daneben gibts auch die Familie, die Kinder und die Musik.

Die Arbeit der Teamer ist rein ehrenamtlich und das, was beispielsweise Matthias derzeit zeitlich in Programmierung und Gestaltung steckt, wäre gar nicht zu bezahlen.

Schöne Grüße

kingconn

3. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

Hallo MrX,
    ich denke Matthias oder einer der anderen admins wird sich noch melden, aber ich würde mal sagen, nicht jeder ist wie du oder ich jeden Tag im Forum unterwegs und liest was dort steht, das ist schonmal ein guter grund, warum "Schlagzeilen" dort länger sein dürf(t)en.
    Der andere ist der wohlbekannte, dass dieses Forum kostenlos ist und erstaunlich wenig Werbung beinhaltet und dies funktioniert trotzdem, weil die Admins freiwillig arbeiten. Sozusagen ein "Ehrenamt". Ich fürchte aber, keiner von uns hätte die Zeit, für jeden Tag eine neue "Schlagzeile" herauszusuchen, die es wert wäre "Schlagzeile" zu sein, sie zu gestalten, zu recherchieren und dann am Ende hochzuladen.
    .. mich stört es nicht, dass die Dinger dort ein bisschen llänger stehen, dann brauch ich wenigstens keine Angst zu haben, mal was zu verpassen *g*

schöne Grüße,
    feo

4. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

... @kingconn:

.. ich glaube du tippst schneller *g*

5. Gast

Gast Guest

Hmm, ich dachte ich hätte eigentlich den Eindruck von grundsätzlicher Zufriedenheit vermittelt! Es war lediglich ein Vorschlag einer subjektiven Meinung, von der ich nicht mal in Anspruch genommen hatte das sie zwingend ein Verbesserungsvorschlag sein müsste! Auch weiß ich wieviel Arbeit sowas ist! Hatte auch niemals behauptet mich nicht auch selber einbringen zu wollen! (Wie man meinen Beiträgen der letzten drei Tage entnehmen kann bringe ich mich durchaus ein - und das nicht nur mit schnellen Kommentaren!!) Und zum Thema "Verpassen" hatte ich auch einen Vorschlag! HAAAALLLOOOO Leute: hab doch nur n Vorschlag gemacht!! Ich muss deshalb nicht gesteinigt werden!!! :-D Ich bin ja auch allen sehr dankbar für dieses Ehrenamt!!!! Man kann sich ja auch dazu entscheiden das nichts geändert wird - ich weiß nur aus eigener Erfahrung in anderen Bereichen das einem in dem Bereich, indem man sich häufiger aufhält, manches nicht so auffällt wie Leuten, die neu dazu kommen.
    Also liebe Leute:
    Viele schöne Töne!!!

6. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Niemand wird hier gesteinigt. Wir gehen in der Regel alle sehr pfleglich miteinander um.

Es war mir zum einen ein Anliegen darauf hinzuweisen, daß wir sehr auf größtmögliche Werbefreiheit achten. So ein Forum ist natürlich verlockend, weil man hundertprozentig zielgerichtet auf den potentiellen Käuferkreis hin werben könnte. Wenn man aber die Schleusen dafür öffnen würde, würde das Ergebnis uns allen wahrscheinlich nicht gefallen.

Zum anderen ist aufgrund der zeitlichen Ressourcen der ehrenamtlich Tätigen eben nicht alles machbar, was man sich vielleicht wünschen würde.

Schöne Grüße

kingconn

7. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

In der anderen grossen deutschen Saxophonseite gibt es viel mehr Werbung als hier und es stört niemand.

Man sollte diese negative Diskussion aufhören und dankbar sein, dass Matthias sich so sehr für unsere allen Freude involviert! ;-)

8. Gast

Gast Guest

Ich denke mein Smiley hinter meinem Satz hat die genaue Bedeutung klargemacht und demnach nicht ganz ernst zu nehmen! :-D
    Aber danke für Deinen Kommentar kingconn
    Schöne Töne!

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich würde mir wünschen, ich hätte die Zeit, jeden Tag die aktuellen News, Trends etc. rund ums Thema Saxoophon auf die Startseite zu bringen, Interviews zu machen, Onlinlessons zu erstellen etc.. Dies ginge aber nur, wenn ich von der redaktionellen Betreuung der Seite meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte. Netter Traum (wenn jedes registrierte Mitglied mir monatlich 2 € überweisen würde täts grad reichen, hehe).
    So bleibt es, neben den anderen Aufgaben, die hier so anstehen, beim Präsentieren von gelegentlichen Hinweisen auf der Startseite, die ich, oder andere Teamer als dafür in Frage kommend erachten.
    Das verdient dann wirklich nicht den Titel 'Schlagzeile'. Das ist bisher niemandem aufgefallen, oder es hat keinen gestört. Ich mach mir mal Gedanken, wie der Titel lauten könnte. Vorschläge?

Wenn du, MrX, so weiter machst wie in den letzten 3 Tagen, hast du mich in 3 Monaten ein, was die Anzahl der Beiträge betrifft. Ich habe allerdings im Laufe der Jahre festgestellt, dass dass Engagement vieler am Anfang ganz groß war, aber dann doch bald wieder zurückging. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, kann man über eine Posten als Teamer für bestimmte Aufgaben natürlich nachdenken.

Was ist eigentlich deine Definiton von 'schön'?
    ABer das sollten wir vielleicht in einem anderen Thread diskutieren.

Salt Peanuts :cool:
    Matthias

10. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Jo, volle Zustimmung und dickes Dankeschön :idea:
    Ich finde ihr macht das genau richtig.

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich fand das jetzt nicht so negativ. Mein Monitor hat auch eine Auflösung von 1200x1600 Pixel. Da sehe ich auf der Startseite auch ohne Scrollen die letzten 8 Beiträge im Forum. Das hat nicht jeder. Vielleicht bau ich einen Anker ein, den man bookmarken kann und somit auf der Startseite beginn des Forenüberblicks landet. Aber ob das auf Dauer glücklich macht?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden