Schmerzen in der Hand beim Trompete spielen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Saxmaus, 31.Mai.2010.

1. Saxmaus

Saxmaus Schaut öfter mal vorbei

Hi,

spiele jetzt seit etwas über einem Jahr Trompete, trotzdem bekomme ich oft Krämpfe oder Schmerzen in den Händen (oft auch beiden) beim spielen, obwohl ich meine Handhaltung schon von einem Erfahrenen Trompeter habe begutachten lassen ist es nicht besser geworden. Ich habe relativ kleine Hände, weshalb ich schon überlegt habe, auf Flügelhorn umzusteigen. Würde das helfen? Oder gibt es andere Tricks? Verstellbaren Daumenhalter hab ich schon an meiner Jupiter.

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo, Trumpetmaus :-?

Steig halt wieder um auf's Sax :)

4. Saxmaus

Saxmaus Schaut öfter mal vorbei

danke dir, bis jetzt konnte ich mich leider noch nicht anmelden, aber ich werd s nochmal versuchen.

Spiele ja noch Sax. Trompete ist nur so neben bei, Sax ist ja auch viel schöner :-D

Als Flötistin (+ Piccolo) und Saxophonisten wollte ich halt auch mal alle anderen platt tröten können und da ist ein Sax doch wirklich zu schade zu, außerdem reicht ab und zu nicht mal mehr die Piccolo um mal alle im Orchester zu Übertönen. Dafür ist dann aber die Trompete perfekt, hehe. Jetzt tröte ich mal alle platt, lol.

Außerdem spiele ich ja nur in einer ,,Bläserklasse".
    Weshalb ich auf jeden Fall bei meinem Sax bleiben werde. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden