Schreiber & Söhne

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Al Bundy, 2.Juni.2025 um 19:56 Uhr.

1. Al Bundy

Al Bundy Nicht zu schüchtern zum Reden

Servus Zusammen,

ich bin heute zufällig über ein Sax gestolpert...ein Alt von... Schreiber & Söhne.
    Ich kenne Schreiber ja lediglich Klarinetten, Fagott und Mundstücken. Die Mundstücke finde ich übrigens sehr gut und oft verkannt. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut top. Ich habe Asche auf mein Haupt, ein altes ESM 5, von meiner Klarinette, auf Tenor Sax umgebaut. War ein Versuch, bis das Selmer Concept da war, um spielen zu können. Das klingt wirklich nicht übel...
    Aber nun zum Thema zurück: ich finde partout nichts im Netz, dass Schreiber in Nauheim auch Saxe gebaut hatte.... vllt finde ich hier jemand der Ahnung hat....ich freue mich...
    Viele Grüße Alfred

2. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Das übliche Spiel, Photos könnten helfen, denn ich gehe davon aus, das Schreiber nicht selbst Saxophone gefertigt hat. Schreiber hat für Buffet die einfachen Klarinetten gefertigt.
    Claus

Al Bundy gefällt das.
  3. ArminWeis

ArminWeis Experte

Hallo Alfred, das wird ein Julius Keilwerth Alto sein, oder ein Jupiter. Das waren die Kooperationen. Schreiber Mundstücke sind eine andere Baustelle ( Ernst Schreiber Michelstadt ESM). Schmidt, Müller Meyer etc. Der heißt zufällig genauso. Tolle Mundstücke

EKL und Al Bundy gefällt das.
  4. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich hatte mal ein Schreiber Alto hier zum Überholen. Das war ein Santoni Pare Stencil, also in Italien gebaut. War ein durchaus anständiges Instrument. Da sollte ein Video von mir mit dem Horn in der Tube stehen.

Al Bundy gefällt das.
  5. Al Bundy

Japp....das weiß ich soweit, deshalb die Frage nach dem Schreiber Sax....

Danke ...ich guck mal

Anhänge:

6. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

das ist mit großer Sicherheit ein Santoni Pare.

Tobi-Sax und Al Bundy gefällt das.
  7. Al Bundy

.....ich glaube du spielst auch auf einer Gießkanne, dass es mega geil klingt.... chapeau

khayman gefällt das.
  8. Al Bundy

9. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Bei der Gelegenheit eine Info: Ernst Schreiber Michelstadt ESM stellen Mundstücke vier Wochen lang zu Testen zur Verfügung.

Joachim 1967 und Al Bundy gefällt das.
  10. Al Bundy

...

Danke für die Info.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden