Servus Zusammen, ich bin heute zufällig über ein Sax gestolpert...ein Alt von... Schreiber & Söhne. Ich kenne Schreiber ja lediglich Klarinetten, Fagott und Mundstücken. Die Mundstücke finde ich übrigens sehr gut und oft verkannt. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut top. Ich habe Asche auf mein Haupt, ein altes ESM 5, von meiner Klarinette, auf Tenor Sax umgebaut. War ein Versuch, bis das Selmer Concept da war, um spielen zu können. Das klingt wirklich nicht übel... Aber nun zum Thema zurück: ich finde partout nichts im Netz, dass Schreiber in Nauheim auch Saxe gebaut hatte.... vllt finde ich hier jemand der Ahnung hat....ich freue mich... Viele Grüße Alfred
Das übliche Spiel, Photos könnten helfen, denn ich gehe davon aus, das Schreiber nicht selbst Saxophone gefertigt hat. Schreiber hat für Buffet die einfachen Klarinetten gefertigt. Claus
Hallo Alfred, das wird ein Julius Keilwerth Alto sein, oder ein Jupiter. Das waren die Kooperationen. Schreiber Mundstücke sind eine andere Baustelle ( Ernst Schreiber Michelstadt ESM). Schmidt, Müller Meyer etc. Der heißt zufällig genauso. Tolle Mundstücke
Hi, ich hatte mal ein Schreiber Alto hier zum Überholen. Das war ein Santoni Pare Stencil, also in Italien gebaut. War ein durchaus anständiges Instrument. Da sollte ein Video von mir mit dem Horn in der Tube stehen.
Bei der Gelegenheit eine Info: Ernst Schreiber Michelstadt ESM stellen Mundstücke vier Wochen lang zu Testen zur Verfügung.