Selmer ab Werk!?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Clarisax, 15.Dezember.2005.

1. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!

Hat jemand ne Ahnung, ob man Selmer Saxophone ab Werk (also Frankreich) günstiger bekommt?
    Dann könnt ich das bei meinem nächsten Frankreichurlaub kaufen.

Danke schonmal!

Clarisax

2. Gast

Gast Guest

Hallo,
    ich glaube nicht. Die beste Möglichkeit, günstiger einzukaufen ist der Gebrauchtmarkt oder bestimmte Anbieter, die zu wirklich zu günstigen Preisen - auch Selmer-Instrumente - anbieten.

LG

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ich habe jetzt schon von verschiedenen Leuten gehört, dass die Selmer ab Werk wirklich keine Freude sind, wird wohl was dran sein :-D
    Und ansonsten: Sone Werksbesichtigung, kann ja auch sonst ganz interessant sein ;-)

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Normalerweise verkaufen die Saxophonfabrike auch nicht ab Werk.

5. Gast

Gast Guest

Doch, z.B. Borgani.

LG

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich denke, es ist nicht die Regel.

7. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mein Selmer direkt in der Fabrik in Paris gekauft. Es war damals auf jeden Fall günstiger dort. Hab vor ca. 7 Jahren umgerechnet 4500 DM bezahlt für ein Serie II Alt mit Gravur. Konnte auch viele verschiedene Rohre testen und es war ein extrem genaues Stimmgerät in dem Anspielraum vorhanden. Klasse Sache.

Gruß Chino

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden