Hallo Leute, bitte, liebe Selmer Spieler da draussen, helft mir mal: Ich spiele seit ca 10 Jahren ein Selmer Altsax Serie III. Bin recht zufrieden, auch wenn es einige kleine Macken hat, mit denen ich aber gut zurecht komme. Ich bin seit ca 2 jahren hauptsächlich im jazz "zu hause". Ich hab mir jetzt eingebildet, dass ich ein neues Sax brauche - auch ein wenig für neue Motivation. Für mich kommt nur ein Selmer in Frage, ich fühl mich einfach wohl auf diesem Gerät. Nun, kann mir jemand etwas zum Reference 54 sagen?? Ich hab mich ja total in das "Dragonbird" verliebt, aber leider leider werd ich das wohl nie herbekommen, zumal es auch ein Sammlerstück ist. Egal, Reference 54 im Vergleich zur Serie III? Hat der Lack (mir würde zb das patinierte Messing Sax gut gefallen) bei dem Gerät Auswirkungen auf den Klang??? Bitte um eure Erfahrungen!!! Danke!!!