Selmer alto short scroll shank table c

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von steps_ahead, 7.Dezember.2009.

1. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leser,

habe vor einiger Zeit mein alto mundstück von selmer type scroll short shank table c verliehen. diese person hat es nun verloren bzw. verlegt und ich kriege angeblich den aktuellen preis von der versicherung. na klasse! was ist das nun wert? es ist vermutlich aus den 30er 40er jahren. ebay sagt wenig und ein paar amerikanische seiten 200-275$.
    hier noch ein ähnliches bild:

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Duchstein hat sie in der Liste für 280 Euro. Allerdings refaced. Ein C* ist ja heute nicht gerade eine sehr gebräuchliche Oeffnung, so dass die Kosten für ein Refacing auch eingerechnet werden müssen um zu einem relistischen Endpreis zu kommen. Dann kommt es auch noch drauf an, welches Modell es tatsächlich ist. Es gibt da so einige sehr rare Modelle, welche dann schon recht teuer gehandelt werden. Welche das sind kann nicht nicht genau sagen (Larry Teal Modell?). Also wenn deins nicht refaced war, dürfte es weniger als 280 Euro sein, rein vom Marktwert ausgehend.

3. steps_ahead

steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

Achtung: es ist kein soloist, es hat noch die alte kleine runde kammer und table c. es steht noch AIR FLOW drauf. larry teal ist es keins. das ist noch paar jahre älter als das LT. trotzdem danke...

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ja, das habe ich mir fast gedacht, dass es die runde Kammer hat und somit kein Soloist ist. Air Flow - die sind schon recht rar und entsprechend teuer. Ich würde dir empfehlen, mal bei HWP (Steamersound)in der Parallelwelt zu fragen. Er kennt sich seht gut aus, kann dir sicher auch eine Preisangabe machen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden