Ich überlege mir ein Selmer bundy alt (Baujahr ca. 1975) als 2. Sax zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Sax? Es ist gebraucht und wird wegen Umstieg auf ein Yana verkauft. Es kostet c.a 100euro. Lemon
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber bei 100€ kann man eig nichts falsch machen. Sollte es schlecht sein kannst du es ja einem Anfänger verkaufen.
Hi Lemon, klar sind 100,-€ viel Geld. Aber Du gehst nur ein sehr geringes Risiko bei diesem Preis ein, da Du es zu diesem Preis immer weiterverkaufen kannst. (Sofern es technisch in einwandfreiem Zustand ist.) LG Dreas
Die Bundies wurden bei Buescher gebaut und sind recht gute Hörner. Allerdings macht mich der Preis stutzig, denn für hundert Euronen bekommt man kein spielbereites Sax. Normalerweise zahlst du dafür zwischen 250 und 350 Euro für ein Bundy II. Wenn die Kanne keine gravierenden Mängel aufweist würde ich sofort zuschlagen. Gruß Hans
Da steht drunter... sofort spielbereit und der Koffer scheint auch in gutem zustand zu sein. Scheint jemand zu sein der was davon versteht, denn hier steht was von dichten Klappen.
genannte Mängel: wörtlich: Am Trichter ein paar minidellen, sonst dem Alter entsprechend in gutem Allgemeinzustand.
Du bist aber optimistisch, wenn du davon ausgehst, dass der Preis, der jetzt schon bei 100 € steht, auch dem Endpreis entsprechen wird. Die Auktion dauert noch 4 Tage.
Wenn dieses Sax das Objekt deiner Begierde ist, dann kannst du die 100 Euro als Kaufpreis vergessen. Diese Kanne geht mit Sicherheit nicht unter 300 Euro weg, der Neupreis liegt meines Wissens bei mehr als 1000 Euronen. Die Dinger werden ja heute noch gebaut. Gruß Hans http://cgi.ebay.de/Selmer-USA-Bundy-Alt-Saxophon-Mundstuck-Koffer-/130475692003?pt=Blasinstrumente&hash=item1e60f50fe3