Ich überlege mir ein Selmer bundy alt (Baujahr ca. 1975) als 2. Sax zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Sax? Es ist gebraucht und wird wegen Umstieg auf ein Yana verkauft. Es kostet c.a 100euro. Lemon
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber bei 100€ kann man eig nichts falsch machen. Sollte es schlecht sein kannst du es ja einem Anfänger verkaufen.
Hi Lemon, klar sind 100,-€ viel Geld. Aber Du gehst nur ein sehr geringes Risiko bei diesem Preis ein, da Du es zu diesem Preis immer weiterverkaufen kannst. (Sofern es technisch in einwandfreiem Zustand ist.) LG Dreas
Die Bundies wurden bei Buescher gebaut und sind recht gute Hörner. Allerdings macht mich der Preis stutzig, denn für hundert Euronen bekommt man kein spielbereites Sax. Normalerweise zahlst du dafür zwischen 250 und 350 Euro für ein Bundy II. Wenn die Kanne keine gravierenden Mängel aufweist würde ich sofort zuschlagen. Gruß Hans
Da steht drunter... sofort spielbereit und der Koffer scheint auch in gutem zustand zu sein. Scheint jemand zu sein der was davon versteht, denn hier steht was von dichten Klappen.
genannte Mängel: wörtlich: Am Trichter ein paar minidellen, sonst dem Alter entsprechend in gutem Allgemeinzustand.
Du bist aber optimistisch, wenn du davon ausgehst, dass der Preis, der jetzt schon bei 100 € steht, auch dem Endpreis entsprechen wird. Die Auktion dauert noch 4 Tage.
Wenn dieses Sax das Objekt deiner Begierde ist, dann kannst du die 100 Euro als Kaufpreis vergessen. Diese Kanne geht mit Sicherheit nicht unter 300 Euro weg, der Neupreis liegt meines Wissens bei mehr als 1000 Euronen. Die Dinger werden ja heute noch gebaut. Gruß Hans http://cgi.ebay.de/Selmer-USA-Bundy-Alt-Saxophon-Mundstuck-Koffer-/130475692003?pt=Blasinstrumente&hash=item1e60f50fe3
Hi Lemon Solltest du mit einem Stueck amerikanischem Altmetall liebäugeln, was ich nur zu gut verstehen kann, wende dich vertrauensvoll an einen der hier inserierenden Vintagehaendler ( Chrisdos, Mario, Nimo usw. ) oder an Christopher kuehl (googeln). Die verkaufen amtliche saxe zu fairen Preisen, ich denke ab €400.- bist du dabei, die eBay Schnaeppchen beduerfen entweder sehr viel glueck, handwerklichem Geschick oder genug Geld fuer den saxdoc. Viel Spaß Edo
hab hier noch so eins rumliegen so um 1965/70. = honiglack abbanich für 100 eueronen dafür fortbildungskurs für umme http://www.saxpics.com/selmer/bundy.htm
Ich habe heute erst wieder mein Bundy Special, made by Keilwerth, getrötet. Die Kanne hat Kratzer, Mini-Dellchen und Lackschäden, wurde mal repariert und gelötet, aber ich würde sie nicht für viel Geld hergeben. Der Klang ist einfach der Hammer. Gruß Hans
Aber jetzt hört mal zu auch auf xbay gibt es praktisch das selbe sax für 25euro(+20Versand nach deutschland) und nur noch 2 tage zu bieten: Was meint ihr?