Selmer Fibra Blatt“Schraube“

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Moritz.M, 25.Dezember.2025 um 22:59 Uhr.

1. Moritz.M

Moritz.M Ist fast schon zuhause hier

Hat schon mal jemand die Selmer Fibra ausprobiert?
    Zumindest die Optik finde ich cool.

2. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Da gibt es bestimmt Anleitungen bei YT, wie man so etwas aus Paracord für 5,- knüpft.

3. Moritz.M

Moritz.M Ist fast schon zuhause hier

Danke für den Tipp. Ich finde die Antwort interessant. Sie hat nur leider mit der Frage nichts zu tun.

4. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Ah sorry, ich hab mir die Ligatur bei Thomann online angeschaut und dachte mir, dass man sie bestimmt einfach nachknoten kann. Ich finde die Idee spannend.

Um auf deine Frage zu antworten, Nein, habe ich nicht.

5. ppue

ppue Mod Experte

Hat auch nichts mit der Frage zu tun, aber hier kann man schon mal sehen, worum es geht:

upload_2025-12-26_0-41-43.png

6. Sohn der Alpen

Sohn der Alpen Ist fast schon zuhause hier

Ja, war leider lästig. Nicht so zuverlässig wie andere Schrauben, Gefummel beim festzurren und die Kappe ist mir zu ausladend.

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ah...muss man die denn überhaupt festzurren?
    Stellt man die nicht bloss einmal auf Blatt/Mundstück ein und drückt sie dann nur noch auf (nach unten, auf den Mundstückkonus, natürlich). Also wie eine Manschette, meine ich- ich hab das mal so gemacht mit Klettband.
    Festzurren würde ja wohl bedeuten, dann man die ganze Schnur wieder nachführen müsste? Das kann ja schon bei Schuhen mühsam sein :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden