Selmer Kopie Made in China

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von xado1, 28.März.2010.

1. xado1

xado1 Kann einfach nicht wegbleiben

hab das soeben bei ebay gefunden.die schreiben doch tatsächlich "Selmer" auf den Trichter.

http://cgi.ebay.de/Tenorsaxophon-in-B-Tenor-Saxophon-Neu_W0QQitemZ250605771049QQcmdZViewItemQQptZBlasinstrumente?hash=item3a59449929#ht_626wt_950

2. mki

mki Ist fast schon zuhause hier

Die Fotos passen überhaupt nicht zu der Beschreibung.

"Stabilere Oktavklappe an der Unterseite des S-Bogens"

"Leichtgängigere Mechanik im tiefen Bereich (doppelteKlappenverbindung bei c, h und b)"

Auf dem Foto ist die Oktavklappe eindeutig oben, und eine doppelte Klappenverbindung kann ich nicht erkennen.

Interessant auch die Widerrufsbelehrung:
    "Der Artikel ist schlecht oder Anzeige mit inkonsistenten, unter 2 Zustand kann Erstattung Waren"

Da stellt sich die schon die Frage, wie es sein kann dass die Artikelbeschreibung in fast fehlerfreiem Deutsch geschrieben ist. Vermutlich alles nur kopiert, eventuell auch die Fotos.

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Unglaublich, daran wird die französichsche Firma ihre Freude haben...

4. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Na, wenn ich einen Grossteil der Taiwan - Saxe oder die aus China so mit den Produkten von Selmer vergleiche....

Selmer Kopien wohin man auch schaut...

Da kommts auf den Selmer - Schriftzug auch nicht mehr an.....

Daran hat die Firma aus Frankreich auch heute schon ihre Freude....

SlowJoe

5. antonio

slowjoe schrieb:

Du hast an sich recht, trotzdem ist diese Unverfrorenheit schon dreist. Einen renomierten Firmennamen drauf zu stempeln und Leute, unerfahrene Neulinge, an der Nase herumzuführen ist eine Sauerei, aber wohl heute nur noch Kavaliersdelikt.

Ist ja in diesem Fall nicht ganz das Selbe wie wenn der Jüngling seine Seifenkiste mit Ferarri anschreibt :-D

antonio

6. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Neulich kam in der Sonic ein Artikel über eine
    Selmer-Kopie. Die waren nicht ganz so frech,
    auch den Namen zu übernehmen, wohl aber den
    Blätterkranz drumherum. Der Autor hat auch keinen
    Hehl draus gemacht, wie dreist da kopiert wurde.

7. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo antonio,

zustimmung.

was ist das denn mit conn selmer?

gruß
    hanjo

8. rbur

rbur Mod

Das Selmer USA Logo und das Selmer Paris Logo sind relativ einfach zu unterscheiden.

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich kann mich an einen solchen Artikel "neulich" nicht erinnern. Evtl. meinst du den Artikel über P. Mauriat?

Neugierige Grüße
    B.

10. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Naja gut es gibt einige Hersteller die einen Blätterkranz um ihren Namen machen von daher sehe ich das nicht so tragisch die Frage ist ja ob der Blätterkranz explicit geschützt ist und das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen :) Aber man möge mich eines besseren belehren :)

11. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi,

Ihr seht das falsch. Das ist nur ein Beispielbild für die, die nicht wissen wie ein Tenorsaxophon aussieht. :-D

Liebe Grüße

Chris

12. antonio

Der Blätterkranz als Siegessymbol der Labelfälscher? ;-)

13. hanjo

hallo rainer,

klar, für dich, und für jeden, der sich damit beschäftigt.

ist es nicht irreführend für einen absoluten anfänger? boh eh guck mal ein selmer für 400 teuro oder so, und das von einem händler, das nehm ich.

und was hat er dann?

übrigens, ich habe dem verkäufer der o. g. saxe eine mail geschickt, mit der bitte um information, wenn diese erfogt, werde ich es euch wissen lassen.

gruß
    hanjo

14. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

das ist sicher keine böse Absicht... die Jungs haben halt alles zusammengetragen, was sie über ein Tenorsax wissen und haben das halt dann gebastelt. Und offensichtlich haben sie gelernt, daß auf einem Tenorsax "Selmer" steht... :-D

15. Rick

Rick Experte

Hallo Chris,

das dachte ich mir auch, oder es ist so, wie Thomas schrieb - Nachbau bis ins letzte Detail. :-D

Gibt es denn ein Original Selmer Paris Modell mit dieser (eher typisch chinesischen) Oberfläche?

Liebe Grüße,
    Rick

16. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Nicht schlecht :-D :-D :-D

17. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo,

ja, es ist total irreführend, dass die Firmen von Brüdern denselben Familiennamen tragen :-o

Irgendwann wird das vielleicht auch verboten, um Verbraucher vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.

Solange aber wird es mehr als einmal Selmer, Keilwerth, Hammerschmidt u.a. geben.

Liebe Grüße

Chris

18. saxoholic

saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

Der Artikel war in der Sonic 1.2010, Seite 44. Da ging es um ein Altsax der Fa. justmusic und das war wirklich schon ziemlich dreist.

19. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gut, habe ich mir angeschaut. Der Blätterkranz wurde dreist kopiert, wenn man so will. Dann wurden noch alberne Gravuren angebracht von wegen perfect octave und so.... Ansonsten wird festgestellt, dass 1. das Instrumentenlayout nicht nur einfach abgeselmert wurde und 2. das Instrument die am besten intonierende TW-Kanne sei, die der Tester angespielt hätte.

Sei's drum.

Greetz
    B.

20. hanjo

hallo zusammen,

die antwortet auf meine frage, die nicht wirklich beantwortet wurde, lautet sinngemäß,

das photo zeigt das aktuelle saophon. das saxophon ist neu. die qualität ist gut, du kannst es eine lange zeit spielen. es ist auch für den professionellen einsatz geeignet.

hoffe, meine übesetzung stimmt.

gruß
    hanjo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden