1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Selmer Mark 7

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Frank B., 24.Juli.2025.

1. Frank B.

Frank B. Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    krankheitsbedingt biete ich mein Selmer Mark 7 an.
    Das Saxophon ist aus 07/07/1977 und in sehr gutem Zustand.
    Ich habe das Instrument in 2021 aus 1. Hand gekauft und in der Werkstatt von Armin Weis komplett überholen lassen. Lt. Aussage des Instrumentenbauers hat das Instrument einen sehr guten Klang und hat keine Beulen oder Dellen.

Preisvorstellung 3300 Euro.
    Vor Übergabe kann das Instrument auf meine Kosten gerne in der Werkstatt von Armin Weis nochmals kontrolliert und befundet werden. Eine Übernahme in der Werkstatt des Instrumentenbauers in 35287 Amöneburg würde ich auf Wunsch des Käufers mit dem Selmer-Spezialisten abklären.

Mit dabei ist das originale Mundstück und die Spange von Selmer. Ebenso der noch sehr gut erhaltene Instrumentenkoffer mit Klarinettenbox. Der Koffer wurde neu ausgekleidet, also kein müffeln oder riechen ,-))

Rückfragen gerne telefonisch unter 02937/2299

Auf Wunsch kann ein zum Mark 7 passendes Tenor-Mundstück von Berg Larsen - restauriert und angepasst durch Kai Siebold, Hamburg, auf Tip 6 mit 2,4 mm als auch ein verstellbares Zinner Strathon Ajustotone Mundstück - ebenfalls restauriert und angepasst durch Kai Siebold auf Tip 5x mit 2,3 mm mit erworben werden. Beide Mundstücke sind in sehr gutem Zustand. IMG_2276.jpeg IMG_2277.jpeg IMG_2278.jpeg IMG_2279.jpeg IMG_2343.jpeg IMG_2342.jpeg IMG_2341.jpeg IMG_2340.jpeg IMG_2339.jpeg IMG_2338.jpeg IMG_2337.jpeg IMG_2336.jpeg

Anhänge:

Sax_Player gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden