Selmer, oder was?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von henderson, 14.September.2004.

1. henderson

henderson Schaut öfter mal vorbei

Hallo Leute, ich spiele ein Selmer Series III Alt. Ein ganz nettes Teil und gar nicht billig. Zwischenzeitlich spiele ich öfters ein Yanagisawa und ich finde, dass es wesentlich leichter anspricht als Selmer. Außerdem habe ich bei Selmer im Bereich G2 und Gis2 regelmäßig erhebliche Intonationsprobleme. Wie ist eure Erfahrung?

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    YANAGISAWA FOREVER!!!!!
    :cool:

Alles Liebe

Toffi

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Die Selmer III welche ich bisher angespielt habe (Alto und Tenor) waren sehr gut zu intonieren. Bzgl. Intonation ist allerdings Yanagisawa meiner Erfahrung nach - wenn sie gut eingestellt sind - kaum zu toppen.

Gruß
    Markus

4. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Jau !
    Da kann ich nur " Ja und Amen" zu sagen.....so nett und ausgetüftelt die Selmers auch sein mögen.....die Yanagisavas klingen einfach besser....haben den "besseren" Korpus.....und reagieren flexibler auf die unterschiedlichsten Mundstücke.
    Grüße
    Benjahmin

5. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Also bezüglich Klang ist das eine Geschmacksfrage. Da hat mir beispielsweise das Reference Alto von Selmer sehr gut gefallen, besser als die getesteten Yanas. Allerdings war die Intonation in den Palmkeys beim Selmer für mich nicht in den Griff zu bekommen, zumindest mit dem Mundstück welches ich für den Test verwendete.
    Auch das Reference 54 Tenor gefiel mir besser als die Yanas, obwohl die Bronzeteile auch nicht schlecht waren.
    Hier war die Intonation beim 54er Tenor genauso gut wie beim Yana 992!

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden