Selmer Omega Blatt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Morello, 22.April.2007.

1. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Hallo Forum!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal einPosting zum Thema Selmer Omega 2 Blätter verfasst.
    Da diese Blätter nicht mehr hergestellt werden, wurde mir empfohlen öfter mal bei ebay reinzuschauen.

Da dies leider keinen Erfolg brachte, mein letztes Blättchen dieser Art nicht mehr lange lebt und ich demnächst vorspielen soll, hier eine Frage an Euch:

Hat jemand noch ein (oder mehrere) entbehrliches Selmer Omega 2 rumliegen, was er mir verkaufen könnte?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Morello

PS: Für die Nennung von andere Quellen bin ich natürlich ebenso dankbar!

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Was ist denn so besonders an den Blättern, das du nur die spielen willst ? Es gibt doch einen riesigen Blätterwald ...

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Hast die Vandoren "classic" probiert? Man munkelt, dass es die Gleichen sind.

4. Morello

Habe Vandoren angeschrieben. Antwort: Wir hatten nie etwas mit Selmer zu tun, daher ist dieses Gerücht ein Gerücht.

Gruß

Morello

5. peter66

peter66 Schaut nur mal vorbei

Hi, ich liebe dieses Blatt auch, weil ich nur noch eins hatte habe ich bei einem Musik laden übers web seine Restbestände gekauft. Ich wollte eigentlich 20St. jetzt habe ich aber 20Pk. 2 1/2 Tenor wenn Du welche willst dann melde dich einfach.

Gruß Peter

6. Morello

Hallo!

Das ist supernett von dir!!!!

Ich brauche aber Alt-Sax-Blätter......Schade.

Gruß

Morello

7. peter66

frage mal bei http://www.musik-bertram.de/ nach da hab ich die Tenorblätter her vielleicht hat der auch noch Alt. Aber drück Dich genauer aus als ich, ob Du St. oder Pk. willst sonst gehts Dir wie mir. Gruß

8. Morello

vielen Dank(!!!!!), das werde ich mal versuchen.

Gruß

Morello

9. webster

webster Schaut öfter mal vorbei

Mit meinem neuen Selmer-Sax gab es zusammen mit anderem Zubehör (Wischer, Putzlappen, Halsgurt) u.a. zwei Blätter, die nicht weiter gekennzeichnet sind. Noch nicht einmal die Stärke ist eingedruckt. Hat jemand eine Idee, ob das Omega Bläter sind und welche Stärke die haben?

Grüße Euch!

10. peter66

Wenn das Sax ganz neu ist eher nicht da die Blätter schon eine Weile nicht mehr hergestellt werden. Aus Omega Blättern steht immer Selmer Paris Omega und die Stärke
    Gruß

11. Gast

Gast Guest

Moin!

Aber in der Tat sind Selmer Omega Blätter für Klassik!

Sie gleichen im Cut den Selmer Soloist-Blättern 60er/70er!
    In der Härte sind sie vergleichbar mit den ersten Esser Solo Gold!

Für Bariton MPC Air Flow und Soloist bis Öffnung G sind sie wie geschaffen!

LG Hans

12. Gast

Gast Guest

@Morello:
    Vielleicht ist ja das was für dich. Der Harry hartmann (der von Fiberreed) bietet folgenden Service an:
    Du kannst ihm dein Lieblingsblatt schicken, er vermißt es ganz genau, und schnitzt dir dann ein Fiberreed mit genau den gleichen abmessungen und eigenschaften.
    Es ist nicht ganz billig (ich glaub so über 60€) und wie erfolgreich das ist weiß ich auch nicht.
    Generell sind die Fiberreeds aber sehr gut.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden