1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Selmer Paris: Sopran Saxophon Mark VI

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von Andy.Wood, 16.März.2026 um 13:53 Uhr.

1. Andy.Wood

Andy.Wood Schaut nur mal vorbei

Ich biete hier ein:
    Selmer Mark VI Sopran Saxophon „Made in France“, Seriennummer 296--- (Baujahr ca. 1979).
    Revision vor ca. 2 Jahren.

Das Saxophon habe ich in den 90er Jahren in einem Musikgeschäft meiner Heimatstadt gebraucht erworben.
    Laut Bericht des Händlers damals hat es der Erstbesitzer in Zahlung gegeben.

Das Instrument befindet sich in sehr gutem Zustand und wurde vor ca. 2 Jahren fachgerecht generalüberholt. Ich habe es insgesamt eher wenig gespielt, da ich mittlerweile hauptsächlich der Klarinette zugetan bin. Seit der Revision so gut wie gar nicht mehr. Es ist technisch einwandfrei sowie sofort einsatzbereit.

Details:
    • Original Selmer Mark VI Sopran
    • Made in France
    • sehr gute Ansprache und Intonation
    • frisch revidiert (Generalüberholung vor 2 Jahren)
    • optisch gepflegter Zustand
    • keine bekannten Schäden oder Reparaturbedarf
    • inklusive Koffer (nicht original) und klappbarem Sopran-Ständer
    Das Mark VI ist viel zu schade dafür, bei mir "nur" im Koffer zu ruhen.
    Mich würde es freuen, wenn das Instrument einen Käufer findet, der seinen tollen Klang in die Welt gibt!

Laut meiner Recherche sollte der Preis zwischen 5000,- und 6000,- EUR liegen. Let's talk about!

Privatverkauf. Besichtigung und Probespiel erwünscht.

P3010021.jpg P3010028.jpeg P3010033.jpg P3140046.jpg P3140047.jpg P3140048.jpg P3140050.jpg P3140058.jpg P3140053.jpg P3140071.jpg

Zuletzt bearbeitet: 16.März.2026 um 14:04 Uhr
  2. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Durch welchen Betrieb wurde das Instrument generalüberholt und wann genau?
    Gibt es eine detaillierte Rechnung der durchgeführten Arbeiten und verwendeten Polster?

Sind die Fotos vor oder nach der Generalüberholung entstanden?

Wo wäre das?

3. Andy.Wood

Andy.Wood Schaut nur mal vorbei

Hallo, leider kann ich Dir über die Revision nicht so viel sagen, ich habe das Instrument meinem Cousin im Odenwald mitgegeben ( auch Saxophonist), der dies von einem Instrumentenbauer im Ruhestand (alter Hase) hat machen lassen - ohne Rechnung.
    Die Fotos sind aktuell.

Ich wohne in Pforzheim - zwischen Karlsruhe und Stuttgart

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden