Selmer Reeds

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von benu, 24.Februar.2005.

1. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Hallo
    Ich war heute in Luzern, bei Musik Lohri, wo ich im Sommer Holzblasinstrumentenreperateur schnuppern werde, um mir mal ein paar Blätter zu besorgen, die man nicht so häufig finden.
    Ich bin jetzt also wieder zu hause mit einer schönen Beute.
    Ich hab mir folgendes gekauft:

Bari kunstoff reed
    Steuer Solo
    Noname Reeds Handmade by germany
    Levell
    Zonda
    Dave Guardala
    und Rico grand concert

Es gab noch mehr, viel mehr :-D Aber die hatte ich alle schon ;-) , bis auf die verschiedensten Kustoffreeds, die ich auch alle probierte, aber das bari gefiehl mir am besten.
    Doch da sah ich so eine lustig rote verpackung auf der gross das Selmer Logo prangte.
    Leider hatten sie diese nur noch für Sopranino und Bass, da.
    Jetzt meine Frage:
    Kennt jemand diese Selmer Reeds?
    Weiss wer wo man die sonst noch für Alto herbekommt und vorallem, wie sind die so?
    Ich hoffe, sie werden bald neue haben.

gruss
    benu

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Benu,

wahrscheinlich waren das die Omega Reeds von Selmer. Die liegen eigentlich auch jedem neu gekauften Selmer-Saxophon bei. Du bekommst sie online zum Beispiel hier. Ich habe bisher nicht viele Leute getroffen, die sie schonmal gespielt haben, aber bisher habe ich nur gutes gehört.

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Ah, genau die waren es, danke.
    Dann werd ich das nächste mal schauen, ob sie die wieder haben, sind ja nicht gerade teuer, 5Fr. die 12 Packung ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden