Hallo, kann mir jemand sagen wie sich das Selmer Reference 54 Alto Standardmodell von dem mit kleiner Kookaburra-Gravur unterscheidet, abgesehen von der Gravur (und evtl. mitgelieferten Koffer und Mundstueck)? Ist der Lack unterschiedlich? Gruss, Kenny
nix, naja, ich glaube das normale hat diesen dunklen Goldlack während die mit den Vögeln drauf, den normalen Goldlack drauf haben. Auch und ich glaube das S ist rot. Aber persönlich finde ich die Kookaburra-Gravur eher kakaburra. Die vom normelen, ist eine der wenigen, die ich persönlich als ansprechend empfinde.
Laut Wolfgang Sander gibt es drei Modelle: - Standardmodell, dunkler Lack - kleine Kookaburra-Gravur, heller Lack - große Kookaburra-Gravur, dunkler Lack, limitiert Ich hätte am liebsten das Standardmodell, das scheint aber zur Zeit nicht lieferbar zu sein (Duchstein und Sander). Sander hat mir das Modell mit der kleinen Gravur zum gleichen Preis angeboten, aber eigentlich sagt mir der dunkle Lack mehr zu. Nun ist die Frage wie wichtig mir das ist und wie lange ich eventuell auf ein Standardmodell warten muss (und ob Selmer die Preise erhöht, laut Sander wird das Standardmodell um einiges teurer sein wenn es wieder lieferbar ist...). Gruss, Kenny
@Kenny Mir scheint, bei Thomann.de gibts noch welche. Sind aber inzwischen teuer geworden. Hab übrigens das Standardmodell mit dem dunklen Goldlack - sieht super aus! Einer meiner Kollegen hat noch ein mattes bekommen - auch klasse. Gruß Harald
Der Lack ist definitiv unterschiedlich. Die kleinen Reference Special Editions sind alle mit dem normalen Goldlack lackiert (Standardlack Serie III). Dieser Lack ist nicht dunkel. Somit ist die Gravur nicht so sichtbar. Gruß, Andreas P.S. Ich habe mich deshalb für ein Standard-Reference entschieden.