Selmer SA 80 oder Mark VII

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von lhakpa, 20.März.2007.

1. lhakpa

lhakpa Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne ein Tenor Sax zulegen und bin an zweien dran. Ein Selmer SA 80 und ein Mark VII. Beide liegen um die 2000 Euro. Das SA 80 wurde komplett aufgepolstert und neu lackiert. Sind die Preise lealistisch und welches davon ist besser ? Kann mir jemand weiterhelfen.
    Da beide etwas weiter entfert sind, kann ich nicht ohne weiteres
    Probespielen.

Ich spiele seit drei Jahren Alt und kenne mich mit der Hardware nicht so aus.

Ich habe seit kurzer zeit ein Keilwerth ST90, aber das überzeugt mich nicht so wirklich.

vielen Dank & viele Grüße
    aus Darmstadt
    Marco

2. Rawu

Rawu Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

wenn ich beide nicht probespielen könnte, würde ich weder das eine noch das andere kaufen. EUR 2000 ist für diese Instrumente kein Schnäppchenpreis, da würde ich lieber auf ein Angebot warten, wo ich die Möglichkeit zum Testen hätte.

Ob das MarkVII besser als das SA80 oder umgekehrt lässt sich sicherlich nicht pauschal beantworten!

Viele Grüße
    Ralf

3. Gast

Gast Guest

meine erfahrung bzgl. des Mark VII ist, dass es extrem schlecht in sich stimmt und das war bei allen so (3 stk. an der zahl hab ich probiert)

sound ist natürlich geschmackssache, trotzdem würde ich mir ein Mark VII nichtmal schenken lassen :-D

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin!

Bei 2000 Öcken hört der Spaß auf, finde ich!

Ohne Probieren sollte man da gar nix machen, egal bei welchem Instrument ( es seidern es ist für den Glasschrank).

Sowohl MKVII als auch SA80 sind nicht unproblematisch, von neu lackierten Instrumenten halte ich allerdings so ziemlich gar nix.

Denke auch, dass es für weniger Geld mindestens genau so gute Instrumente gibt, hier sind mindestens 500 € Selmeraufschlag.

Gruß,
    xcielo

5. lhakpa