Selmer SA II verkaufen, welcher Preis ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Selmerino, 3.Juli.2006.

1. Selmerino

Selmerino Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich gedenke mein Selmer SA II, goldlack mit Gravur, zu verkaufen und durch ein SA III oder Référence zu ersetzen ... wisst ihr was man dafür verlangen kann ? Das SA II ist in top-Zustand, lediglich ein gaanz leichter kratzer am Schallbecher, sonst optisch neuwertig, sind da 2600Euro drin, was meint ihr ?? -mehr oder weniger ??

grüßerle Selmerino

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hi Selmerino

Um was für ein Sax (Alt oder Tenor) handelt es sich denn?

Ein Tenor ist ja schon ein paar (T)Euro teurer. Aber egal was es ist, scheint mir ein Preis von 2600€ schon 'sehr ambitioniert'. Dafür bekommst du bei Thoman schob fast ein neues Serie III Alt.

Guck doch einfach mal was z.B. Duckstein oder aktuell bei ebay verlangt bzw, geboten wird.

Ich glaube im Moment ist eine ganz schlechte Zeit zum Sax verkaufen. Da würde ich noch bis Herbst warten.

Vielleicht findest du ja einen Händler, wor du das SAII eintauschen kannst.

Gruß
    Friedrich

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo Selmerino,

wohl deutlich weniger. Vor 2 oder 3 Jahren bekam ich für meines bei gutem Zustand rund einen 1000er weniger als Deine Preisvorstellung. Was Du willst entspricht in etwa dem Neupreis bei div. Händlern.

Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden