Selmer short shank Soloist für Tenorsax

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von larose, 17.Mai.2008.

1. larose

larose Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    ich bin ein großer Fan von Selmer short shank mpcs. Ich suche gerade eines für Tenorsax. Wenn jemand eines verkaufen möchte wäre ich sehr interessiert!
    Meine neue Platte habe ich auf so einem gespielt. Hier der Link zum reinhören:http://www.steffenlaroseweber.de/sound/sound.html

MfG Steffen

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hallo Steffen,
    welche Öffnung schwebt dir denn vor?
    Duchstein hat gerade ein C* da. Wie es aussieht weiß ich allerdings nicht. Manchmal sehen die Teile ja richtig ranzig aus ;-)

Deine Stücke hören sich richtig gut an. Mit was für einem Setup hast du da gespielt?

3. larose

larose Schaut öfter mal vorbei

C* ist natürlich zu eng. Das müsste man öffnen lassen. Ich denke dass ein ich ein E unrefaced spielen könnte. Das ist auch das was ich eigentlich suche.
    Das von Duchstein ist mir zu teuer. Mit Refacing wird der Endpreis einfach zu hoch. Ich hätte gern ein Original E.

Danke für das Kompliment. Ich spiele ein Mark 6, ein Soloist short shank D (das zum 7* geöffnet wurde) und V16 3.5 Blätter.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden