Selmer Signature

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Andresax, 14.September.2023.

  1. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

  2. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Schöne Gravur auf dem Schallbecher.
    Ist diese dann Standard?

    LG
    Mike
     
  3. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Rick gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Mit Selmer Signature assoziiere ich eine super Klarinette mit der ich lange geliebäugelt habe….. gehen langsam die Namen aus?
    LG
    Thomas
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Verstehe ich das richtig? Selmer hat dann „nur noch“ drei Serien:

    - Selmer Axos = Das Einsteigerselmer
    - Selmer Signature = Das Standardselmer
    - Selmer Supreme = Das Exclusivselmer

    Würde Sinn machen….

    CzG

    Dreas
     
    AvusTTR, altoSaxo und Salinsky gefällt das.
  6. ArminWeis

    ArminWeis Experte

    Das ist nicht (wie früher) von den Leidenschaftlichen ersonnen. Aber wenn die Hörner richtig gut sind (ich vermute stark, dass es so ist), war es der perfekte Move zur richtigen Zeit. Mir gefällt das sehr.
    Herzliche Grüße aus der Werkstatt
    Armin
     
    altblase, Still, Kanne und 7 anderen gefällt das.
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich bin etwas irritiert…

    Gibt es ein Axos-Tenor?

    Beim Signature hatte ich es so verstanden, dass das Alt vom SA Serie 2 und das Tenor von Serie 3 abgeleitet wurde. Ist dies richtig?

    Die Aufteilung erinnert mich an Yanagisawa.
     
  8. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Dreas gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied15247

    GelöschtesMitglied15247 Guest

    Hat es ne Cis-Ausgleichsklappe?
     
  10. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Wie ist denn das jetzt genau:
    Bei den Altos sehe ich immer noch das SA802, das Signature und das Supreme…. WEG sind das ll und mein Ref54
    Bei den Tenören sehe ll, lll, Ref54,Ref36, Signature, Supreme….

    Ist das jetzt die aktuelle Modellpalette oder ist nur die Internetpräsenz noch nicht korrekt gepflegt?

    LG
    Thomas
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Aus meiner Sicht nicht. Die stellen suksessive um. Solange noch von den bisherigen Modelle welche verfügbar sind, bleiben die Online.

    Dauert halt bis der Bestand abverkauft ist.

    CzG

    Dreas
     
  12. AvusTTR

    AvusTTR Schaut nur mal vorbei

    Mir ist nicht so ganz klar, woran beim Signature gegenüber dem Supreme gespart wurde? Oder umgekehrt was ist beim Supreme so viel besser?
    Klar das Axxos kann günstiger sein, weil
    es nicht in Frankreich zusammengebaut wird.
     
    woomezz gefällt das.
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ist dies so? Meines Wissens werden nur nicht alle Einzelteile selber hergestellt.
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, wird in Frankreich montiert. Soweit ich weiss ist der Korpus auch Selmer, die Applikatur kommt aus Asien.

    CzG

    Dreas
     
  15. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Genau so ist es. War beim Erscheinen des Supreme-Alto gleich: III und Ref.54 sind dann auch erst eine Zeit danach verschwunden.

    Es dauert ja auch etwas, bis die meisten bereits gefertigten Instrumente verkauft sind. Solange noch etliche bei den Händlern stehen, sollte man sich auch auf der Homepage des Herstellers noch darüber informieren können, idealerweise für die Transparenz mit dem Hinweis auf die Einstellung der Produktion, sobald diese erfolgt ist.
     
    Dreas gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich denke, dass im Vordergrund stand die Produktion zu verschlanken. Liest man den Werbetext von Selmer zum Signature, merkt man ja schon wie die selbst „rumeiern“ um das Signature zum SIII zu differenzieren.

    Sicher wird es Unterschiede zum Supreme geben. Vermutlich wird beim Supreme in der Produktion mehr Aufwand getrieben und sicher gibt es auch technische Merkmale, die sich unterscheiden. Welche das sind habe ich aber auch noch nicht rausbekommen.

    CzG

    Dreas
     
  17. woomezz

    woomezz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Für "entry level professional" (Homepage) ganz schön viel Geld! Bin gespannt, ob sie die Signatur nicht doch technisch ein bisschem downgraden gegenüber SA II/III. So wie bei Yamaha, als sie oberhalb des bisherigen Top-of-the-Range 62er noch eine Reihe eingeführt haben und das 62er etwas abgespeckt haben.

    Am wichtigsten zu wissen wäre: Wie unterscheiden sich Supreme und Signature im Klang? Interessiert mich eigentlich mehr als die "technischen" Unterschiede, als Ansprache und Intonation (da reicht das Signatur bestimmt genauso aus wie seine Vorgänger).
     
  18. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Bei Thomann 6749,-€ für das „normale Signature“
    versilbert usw ab 7200,-€
    Preislich nahe Supreme….
     
  19. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    Die Supremes sind beim Big T. alle reduziert im Vergleich zur UVP - könnte den Signatures dann auch „blühen“. So wenig Abstand ist mE sinnbefreit.
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na ja, das Supreme Tenor kostet bei Thomann 10.890,-€, also 61% mehr als das Signature. Das ist für mich nicht
    „preislich nahe“….

    CzG

    Dreas
     
    Sax a`la carte und Salinsky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden