Selmer Super action 2 schwarzes Selmer logo? normal?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 29.Oktober.2010.

1. Gast

Gast Guest

Hey leute
    bitte helft mir!!
    ich habe ein ganz ganz neues alt selmer serie 2 gekauft!!
    den klang finde ich spitze!
    meine frage ist, haben die neue denn ein schwarzes logo beim bogen und nicht ein blaues wie jedes andere?

ich war auf der ofiziellen henri selmer( französisch) HP und meines sieht genau so aus wie dort, nur kann man das logo nicht sehen!

Die Seriennumer beginnt mit 73,,, ich habe es gegoogelt aber nichts gefunde!!
    Ich wurde nicht verarscht odr? das Sax kann doch nicht irgendwie " gefällscht " sein oder?

Bitte gebt mir ne schnelle antwort

2. Gast

Gast Guest

Hat niemand ne antwort?

Klingt vielleicht ein bisschen doof aber ich möchte es gerne wissen?
    sind alles logos blau?
    ist an dem schwarzen was verkehrt?

3. Rick

Rick Experte

Hallo diabosvermelhos1982

und :welcome: im Forum!

Laut der offiziellen Website von Selmer Paris wurde aus Jubiläumsgründen das Design u. a. von "Series 2" geändert. Es gibt gaaaaaanz dolle neue Gravuren und ein DUNKELblaues Selmer-Logo. :cool:

Da habe ich das mit den Design-Veränderungen her - wenn man dort den Kasten runterscrollt, sieht man irgendwann links das neue Logo, das fast schwarz wirkt:
    http://www.selmer.fr/instruinfo.php?page=NEW&famille=SELMER%20SAX

Klar, alles kann gefälscht sein. Doch es ist unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht, ein komplettes Sax zu fälschen, und dann an so einem banalen Detail scheitert. :lol:

Andererseits meinst Du aber doch, dass Dir das Instrument gut gefällt - würde sich daran etwas ändern, wenn es jetzt, als welchen Gründen auch immer, plötzlich KEIN echtes Selmer wäre?
    Ich finde immer: Hauptsache, das Horn liegt einem und man kommt damit zurecht. Den Sound machst Du sowieso selbst - ein Sax ist, entgegen anderslautenden Meinungen, kein Keyboard und keine Hifi-Anlage, die von vornherein auf eine bestimmte Weise klingen. :-D

Also sei zufrieden, wenn Du das Horn gefunden hast, das Dich musikalisch glücklich macht, und mach Dir keine Gedanken mehr über die Identität der geheimnisvollen Hersteller!

(Aber es ist höchstwahrscheinlich echt.)

Schöne Grüße
    Rick

4. Gast

Gast Guest

hehe danke viel mal!!!

Jah weisst du ich fand es nur ein bisschen komisch, weill habe ein tenor selmer, das ist blau!!
    und ein alt das ist matt und das logo auch--> mattgold!!!
    aber jetzt habe ich ein ganz neues gekauft.. und jah habe das nicht gesehen dass sieeine neue farbe gemacht haben!! aber danke

und jah ich weiss das selmer ist echt, aber n bisschen komisch fand ich es am anfang trozdem!!
    muss aber sagen,, das sax ist einfach geill, wirklich das beste bis jetzt und will kein anderes!! Habe mein " perfektes Instrument " gefunden!! XD

5. Rick

Rick Experte

Hallo Diabo,

gern geschehen und es freut mich, dass Du so auf Dein neues Sax abfährst - viel Erfolg noch damit! :)

Bist Du Benfica-Fan oder wie kamst Du zu Deinem Nick?

Schönen Gruß
    Rick

6. Gast

Gast Guest

hehe jap
    und wie
    bin portugiese und bin am musikstudieren, möchte instrumental-sax lehrer werden!
    bin aber erst 17 und kam erst das jahr ans konsi!!
    geht noch n bisschen!!
    hehe du kennst benfica??

ja weisst du, ich bin auf keinen kreativen name geommen mit sax... naja.. dann eben etwas mit dem lieblingsclub XD

7. Rick

Rick Experte

Und wo studierst Du, in Portugal oder Deutschland?

Wie ist das Musikleben in Portugal, besser oder schlechter als hierzulande?

Ein Kollege von mir war mal eine zeitlang in Spanien als Saxofonist, hat ihm gut gefallen. Doch dann hat er sich von seiner dortigen Freundin getrennt (oder sie von ihm...), so kam er wieder zurück.
    Fand es dort aber besser - vor allem das Wetter! :-D

Dann mal fleißig studieren! ;-)

Nur vom Namen. Und einer der traditionsreichsten sowie spektakulärsten Fanclubs der Welt gehört ja wohl zur Allgemeinbildung. :cool:

(Im Ernst: Hab's gegoogelt.)

Was sagst Du zu Bebe bei ManU?
    Hätte auch zu Benfica gepasst, oder nicht?

Alles Gute weiterhin!
    Rick

8. Gast

Gast Guest

mhm denke shcon

nein bin nicht in Portugal am studieren!
    Ich wohne in der Schweiz, bin in Luzern an der Hochschuhle am Klassik- saxophon studieren!

Hmm aber bin viel in Portugal, naja ich muss ehrlich sein das Leben in Portugal ist schwer, du musst seeeeeeeeeeeeeeehr grosses GLück haben!
    als lehrer haste fast keine chacne, die die am besten verdienen sind die, die ne kleine jazz band haben: ein piano, ein sax, ein bass, und eine gitare odr so... in lissabon kannst du da sicher 3 mal in der woche in clubs auftreten undso verdienst du gut!!

aber ich plane meine Zukunft in der SChweizXD,, POrtugal halt nur für Ferien!!

Übrigens mit ManU und Liverpool habe ich es nicht so.. jaj ich bleibe meinem Klub treu,, BENFICA.. auch wenns nicht immer gut läuft naja!! XD

aber mein Leben ist shcon die Musik XD

9. Gast

Gast Guest

Hallo Rick und diabosvermelhos1982,
    Selmer möchte mal was anderes machen, von blau nach schwarz.
    Ob dies nun den Abasatz der Instrumente fördert bleibt abzuwarten.

Gruß Wolfgang

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe die Neuversion des SA 80 II letztens getestet. Wenn ich heute beten würde, dann würde ich die Zeile mit dem "und führe mich nicht in Versuchung" besonders laut sprechen ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden