1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Selmer Super (Balanced) Action Tenor 53xxx 1954 Paul Heller

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Tafkah, 13.August.2025 um 10:26 Uhr.

1. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

Aus drei mach zwei: ich behalte mein 43xxx SBA und mein 60xxx Mark 6 und gebe mein wirklich tolles SBA ab in berufene Hände.

Historie: ich tauschte vor ca. 4 Jahren mit Paul Heller. Er bekam mein damaliges Mark 6 68xxx in fast neuwertigem Zustand und ich sein SBA 53xxx. Er hatte das Horn auf Mark 6 getrimmt mit einem Mark 6 Daumenhaken und Daumenstütze. Wen das stört: Max Frei in Icking hat für mich die originalen SBA Teile reserviert und wird sie bei Bedarf austauschen.

Paul spielte dieses Horn auf seinem Album "Good Times" von 2016 (alle Tracks bis auf den letzten) und auf zahlreichen Produktion mit der WDR Bigband und "Next Level" Konzerten, u.a. auf einem musikalischen Treffen mit Ack von Rooyen.

Link zum Album auf YT:

Link zum Konzertausschnitt "Next Level" mit Ack von Rooyen:

Auch auf dieser Aufnahme (Ausschnitt) von einem Konzert der Band mit Maria Schneider ist das SBA zu hören:

https://www.dropbox.com/scl/fi/iwa1...ey=jbr132w6g24k17efi7pf1o8oc&st=g2wj64nq&dl=0

Douglas Pipher schrieb mir zu diesem Horn:

"Selmer 53650 is a UK-market Super-Action Tenor which was engraved in France and shipped, fully assembled, to Selmer London in Apr 1954. It was lacquered and set up in London."

Hier noch ein Link zu zahlreichen Fotos:

https://www.dropbox.com/scl/fo/1qr3...ey=i7tb1nnp8ihouvpm2d6x0jamb&st=2ski0cqi&dl=0

Es hat keine Eile, ich möchte nur auf Dauer auf zwei Hörner reduzieren.
    Mein Festpreis ist 12.500 EUR; Versand möglich, aber Abholung und Probespiel natürlich besser.

Ich bitte darum, auf Diskussionen in diesem Verkaufsangebot zu verzichten. Danke!

2. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Lieber @Tafkah ,
    ja, ein fantastisches Instrument!
    Ich habe dieses und andere Konzerte in der Reihe Next Level Jazz von Paul Heller genießen dürfen. Gerade in den Neven-Dumont-Sessions konnte man in dem fast intimen Raum vorne auch den unverstärkten Sound erleben. Ein wahrlich fantastisches Saxophon in den Händen eines wirklich großen Spielers!
    Danke für die Auffrischen der Erinnerung an das Konzert!
    Sonnige Grüße
    Jabosax

3. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

@jabosax: danke für deinen netten Kommentar.

jabosax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden