Hallo, ich habe o.g. Saxophon. Da ich es seit etlicher Zeit nicht mehr bespielt habe, möchte ich es veräußern. Habt Ihr einen Tipp, was ich dafür aufrufen kann? Original Koffer ist auch vorhanden... Lack ist an einigen Stellen abgeblättert (?) Danke für die Hilfe. Grüße Sax-1
Schlecht! Gut, für 500,-€ würde ich es nach Besichtigung nehmen. Vielleicht könnte man die abgeblätterten Stellen nachpinseln. Ist halt leider nur ein Selmer.... CzG Dreas
Lieber Helmut, für 500 Euro hätte ich es auch gerne genommen... aber Dreas hat ja mal ein REV 54 wieder verkauft, daher ist er für Selmer inzwischen einfach "unwürdig"!
@ Bereckis PAAH!!!!!! Ich hätte es eh gleich wieder für 2.000,-€ weiterverkauft. Guter Profit und schnell weg... CONN zum Gruss.... Dreas
Ja, bestimmte Fehler macht man halt manchmal im Leben. Aber seien wir nicht so streng. Inzwischen zeigt er tätige Reue und verteilt Selmer-Prospekte auf dem Sommerfest. SzG (ausnahmsweise) Helmut
@ Bluefrog Mist. Erwischt. Wenn ich 100.000 Prospekte persönlich überreicht habe gibt es ein Selmer Ref. 54 Alto.... ist aber top secret! CzG Dreas
Hallo sax-1, auch als Selmerspieler muss ich realistisch bleiben. Wenn das Horn nur optische Mängel hat, kann man ev. darüber hinwegsehen, falls aber noch eine Revision anstünde (ca 500€) muss man das in den Verkaufspreis mit einkalullieren. Habe bei Auktionshäusern schon manche Tenor SA 80 II ab ca. 1600€ weggehen sehen. Optisch sahen diese gar nicht übel aus. Für ein revisionsbedürftiges Horn mit einigen äusseren Macken sind ca. 2000€ (plus/minus 200€) ein realistisch zu erzielender Preis. Theoretisch kannst aber auch vieeeeeeeeel mehr bekommen, wenn sich Selmer Enthusiasten darauf stürzen(wollen) und ein Probespielen entsprechende Ergebnisse zeigt. Mit Selmer Gruss kokisax
@Kokisax Zitat: ""auch als Selmerspieler muss ich realistisch bleiben."" Was ist SELMER ?? Hört sich an wie eine Droge, wenn man seinen Realitätssinn deswegen im Zaume halten muss. CBP
Hallo CBP, zur Info : SELMER ist ein gar nicht so übler Saxophonhersteller...... Unter "realistisch" meine ich, dass die Hörner meistens ihr Geld wert sind. Oft werden sie inzwischen aber preislich überbewertet von Leuten, die meinen auf der "Selmer Welle" mitschwimmen zu müssen, bzw. ihren Reibach damit machen zu können (Siehe Mark VI). 2500€ für ein SA 80II Tenor finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Eine "Droge" wird es nur, wenn man bereit ist fast jeden Preis dafür zu bezahlen. Davor warne ich ! kokisax