Selmermundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von breuhama, 8.Mai.2009.

1. breuhama

breuhama Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich bin neu hier, 13 Jahre und habe folgende Frage:
    Ich spiele nun seit 5 Jahren Saxophon mit einem Standartmundstück von Yamaha.Ich spiele auch in einer Big Band. Auf den Rat meines Lehrers habe ich mich nun nach besseren Exemplaren umgesehen. Ich habe nun von Selmer Alto Mib/S 80 C*, S 80 C**,S 80 D und Super Session E probeweise ausgeliehen.
    Könnt ihr diese empfehlen? Was haltet ihr davon?

Danke und viele Grüße, Malte!

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo Malte,
    willkommen im Forum.
    Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung die Selmer Mundstücke empfehlen. Ich spiele sie auch selbst.
    Ob S80 oder SuperSession oder Solist und C*, C**, D musst Du natürlich für Dich herausfinden, was Dir am Besten liegt und klanglich am Besten gefällt.

gruss
    Thomas

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wenn du die Mundstücke schon zu Hause hast dann solltest du uns nicht fragen ob wir diese empfehlen können. Probier sie aus und wenn dir eins gefällt dann behalt es :)

Allerdings würde ich dir empfehlen auch andere Marken zu probieren, ruhig mal ein 7er Otto Link oder ein Meyer 6 oder oder oder... hol dir hier ruhig Anregungen, aber nie fragen welches wir am besten finden von dehnen die du hast. Ein Mundstück muss zum Spieler passen, es muss DIR gefallen, was andere drüber denken ist nicht so wichtig. DU musst glücklich werden, nicht wir und auch nicht der Verkäufer :-D

Grüße Bostonsax

4. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Malte,

ich würde zum Vergleich auch noch Metallmundstücke hinzunehmen.

Diese haben u.U. ganz andere Spiel-/und Klangeigenschaften.

Einfach mal ausprobieren;-)

5. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest